HowIsdvLEDBrightening-HeroImageLPLarge

Der Siegeszug von Video-Content und
die Rolle von dvLED

Viele Unternehmen haben die Zwangspause infolge des Lockdowns für eine Bestandsaufnahme genutzt. Wo im Trubel des täglichen Geschäftsbetriebs kaum Zeit für einen Blick über den Tellerrand bleibt, konnten viele sich nun fragen: Was passiert eigentlich außerhalb unserer Branche, und wohin führen uns die aktuellen Entwicklungen? Gerade die Display-Technologie entwickelt sich rasant, und allzu schnell verliert man den Anschluss, wenn man sich nicht ganz bewusst mit dem Thema beschäftigt.

Tobias Augustin von NEC erläutert, mit welchen Vorteilen dvLED das Rennen gegen andere Technologien macht.

HowIsdvLEDBrightening-1


 

Das perfekte Marketing-Instrument

Höhere Netzwerkgeschwindigkeiten, intuitive Content-Management-Systeme und einfache Content-Erstellung sorgten vor allem im vergangenen Jahr dafür, dass Videoinhalte als Werbemedium eine immer größere Rolle spielen. In den unterschiedlichsten Branchen setzt man auf dynamischen Content, um die Aufmerksamkeit von Passanten zu gewinnen und mit Menschen in Kontakt zu kommen.

 

Gleichzeitig entwickelt sich 16:9 zum neuen Standardformat. Ein Glücksfall, da derselbe Content nun kanalübergreifend bereitgestellt werden kann, sei es auf YouTube oder auf Digital Signage Displays.

Und auch die dvLED-Technologie (direct View LED) bietet einen wichtigen Vorteil: Großformatige Visualisierungen sind mit ihr auch in sehr hellem Umgebungslicht möglich.

Nicht zuletzt begünstigt der 5G-Netzausbau den Siegeszug von Video-Content, liefert er doch bislang unerreichte Bandbreiten für das Streaming der Inhalte.

Viele Unternehmen haben auf dvLED umgerüstet, um ihre hochauflösenden Inhalte im besten Licht präsentieren zu können. Doch nicht nur Marketing-Überlegungen machen dvLED zur Technologie der Wahl.

  HowIsdvLEDBrightening-2



Kontrolle bis ins kleinste Detail

Technologische Fortschritte und neue Sicherheitsvorgaben lassen den Markt für Kontrollraumlösungen weltweit boomen. Viele Kontrollraumbetreiber entscheiden sich für dvLED, weil sie das volle Potenzial ihrer Infrastruktur ausschöpft.

Die Displays zeigen missionskritische Informationen selbst bei grellem Licht detailliert und scharf an. Kürzlich erhielt NEC von Saudi Arabia Telecom den Zuschlag für die Bereitstellung eines der größten Kontrollraum-Displays der Welt. Auf 256 m² bietet es einen detaillierten und gestochen scharfen Überblick über die Abläufe des Networking Operating Centre im gleißenden Sonnenlicht des Nahen Ostens.

Bei NEC beobachten wir eine verstärkte Nachfrage nach präzise aufeinander abgestimmten Bundle-Lösungen. Integrierte Lösungen sind einfacher und zuverlässiger. „Böse Überraschungen“, wie sie Installationen aus individuell zusammengestellten Software- und Hardwarekomponenten bereiten können, bleiben hier aus.

Herstellerseitig getestete Bundle-Lösungen empfehlen sich besonders für sensible Bereiche wie Kontrollräume oder Fernsehstudios, kommen aber wegen ihres Anwendungskomforts, der einfachen Bedienung und ihrer hohen Zuverlässigkeit zunehmend auch in anderen Sektoren zum Einsatz.

HowIsdvLEDBrightening-3




In eine strahlende Video-Zukunft mit dvLED

Bei all dem Hype um Geschwindigkeit und Content übersieht man leicht die zentrale Technologie, die dahintersteht. dvLED konnte sich in zahlreichen Sektoren als solide technologische Grundlage für anspruchsvolle Installationen beweisen.

Ganz gleich, ob dynamische Bilder in leuchtenden Farben die Aufmerksamkeit von Passanten erregen sollen oder Detailinformationen für das Sicherheitspersonal angezeigt werden – dvLED ist die Lösung der Wahl.

Diese Entwicklung könnte sich in den kommenden Monaten noch verstärken, wenn Unternehmen mehr denn je um den entscheidenden Wettbewerbsvorteil kämpfen.

HowIsdvLEDBrightening-4




Erfahren Sie mehr über die dvLED-Lösungen von NEC

Metallgehäuse – Garant für Qualität, Sicherheit und Sorgenfreiheit

Dokument herunterladen

Keine LED wie jede andere

Whitepaper herunterladen