„Growing Solutions“ – NEC Competence Day 2010

NEC Display Solutions präsentiert Trends und Produktneuheiten für den erfolgsorientierten Kunden

München, 9. September 2010 – Unter dem Motto „Growing Solutions“ lädt NEC Display Solutions am 7. Oktober 2010 zu ihrem diesjährigen Competence Day nach Bonn. Das mittlerweile branchenweit fest etablierte Netzwerk- und Expertenforum gastiert in der imposanten Kulisse des Hotels Kameha Grand. Gemeinsam mit ihren Partnern zeigt NEC Display Solutions dabei ihr Portfolio an innovativen Display- und Projektionslösungen innerhalb komplexer Themenwelten wie Digital Signage, Pro AV, Education, Corporate, Healthcare und Colour Management. Vorträge und Best Practice Beispiele informieren außerdem zu Trends und Zukunftsvisionen der Fachwelt.

Anhand konkreter Lösungsszenarien demonstriert NEC Display Solutions auf der über 2.500 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche, wie Displays und Projektoren effektiv und gewinnbringend für den Kunden eingesetzt werden können. Für den Bildungssektor stehen beispielsweise interaktive Whiteboards als Komplettlösung im Fokus. Durch ihre flexible Technik können Unterrichtsinhalte optimal präsentiert und so Motivation und Lerneffizienz erhöht werden. Weiterhin erwarten die Besucher neueste 3D-Anwendungen, die für anschaulichen und wirkungsvollen Unterricht sorgen.

Effiziente Netzwerksteuerung und -überwachung von Projektionslösungen steht dieses Jahr im Mittelpunkt der Pro AV-Themenwelt. Neben der weiterentwickelten NEC Stacking Solution wird der Hersteller unter anderem eine neue Projektorenserie präsentieren.

Digital Signage wird beim NEC Competence Day groß geschrieben. Neben vollkommen neuen Lösungen führt NEC Display Solutions erstmals den Nachfolger des erfolgreichen NEC MultiSync ® X461UN, einem 46 Zoll LC Public Display mit extrem schmalen Rahmen für beeindruckende Videowandinstallationen, vor. Dieser ist unter anderem mit einem neuen Feature für gleichmäßige Helligkeitsverteilung ausgestattet. Zudem erfahren die  Besucher alles zu den Multeos-Modellen für vor allem optisch anspruchsvolle Einsatzbereiche, den Digital Signage Einstiegs-Modellen der V-Serie sowie den High-End Public Displays der P-Serie.

Im Bereich der Corporate Desktop Displays dreht sich dieses Jahr alles um den optimierten Arbeitsplatz. Die Besucher erwarten die bereits erfolgreichen Modelle der NEC MultiSync ® EA-Serie sowie eine neue, innovative Display-Serie, mit der NEC Display Solutions neue Maßstäbe im Corporate-Segment setzen wird.

Die hardwarekalibrierbaren Monitore NEC SpectraView ® Reference 241 und 271 bestanden unlängst die Prüfung zum Fogra PreCert Monitor der Konformitätsklasse A. Sie stehen im Zentrum des Bereichs Colour Management und liefern den Beweis dafür, dass ein Höchstmaß an Farbgenauigkeit keine Utopie ist.

Speziell für die Anforderungen im Gesundheitswesen präsentiert NEC Display Solutions die neuesten LCD Monitore der MDview-Serie. Deren großzügige Bildschirmmaße verhelfen mit Side-by-Side-Darstellungen zu noch effektiverem Arbeiten, ohne Verzicht auf exzellente und detailgetreue Bildqualität.

Der NEC Competence Day findet am 7. Oktober 2010 im Kameha Grand in Bonn statt. Weitere Informationen zum NEC Competence Day sowie zu Akkreditierungsmöglichkeiten finden Sie unter www.nec-competence.com .

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region, mit den Vertriebsgebieten Nordeuropa, West- und Südeuropa, Zentraleuropa sowie Ost- und Südosteuropa mit dem Nahen Osten und Afrika. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-How und den Technologien der  NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen und bietet die breiteste Produktpalette an Displaylösungen auf dem Markt an. Das Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und großformatigen Public Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. Managing Director Europe des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2010 NEC Corporation.

Stefanie Corinth
Vice President Marketing & Business Development