NEC Display Solutions mit Partnern auf dem ECR 2010

Kompetenz und Qualität – Bildgebende Lösungen für den klinikweiten Einsatz

München, 26. Februar 2010 – NEC Display Solutions zeigt auf dem Radiologiekongress ECR 2010 vom 4. bis 8. März in Wien einen Querschnitt ihres umfassenden Produktportfolios für den medizinischen Bereich. An Stand 109 auf der Eingangsebene der Halle Expo A präsentiert das Unternehmen gemeinsam mit Partnern Desktop-LCDs für Befundung und Betrachtung, großformatige LCD-Bildschirme und Projektoren für den Klinikeinsatz.

Der 3 Megapixel, 21,3-Zoll-Monitor NEC MD213MC steht beispielhaft für den Trend zum vermehrten Einsatz von Farbbildschirmen in der medizinischen Befundung. Seine patentierte X-Light ® 3-Technologie gewährleistet jederzeit stabile und zuverlässige Bilddarstellung gemäß DICOM Part 14. Eine voreingestellte und kalibrierte Farbtemperatur des weißen Hintergrundlichts wird ständig überprüft und parallel zur Helligkeit automatisch korrigiert. Das Spektrum der DICOM-konformen medizinisch zertifizierten Desktop-Monitore von NEC Display Solutions umfasst Schwarzweiß- und Farbgeräte und reicht von zwei bis zu fünf Megapixeln.

Projektoren wie der NP3250 und großformatige Displays wie der Multeos M461 liefern Bilder für medizinische Konferenz- und Schulungsräume sowie für Operationssäle in Near-DICOM Qualität. Einen Blickfang für Empfangs- und Verwaltungsbereiche bietet das Public Display MultiSync ® X461UN. Aufgrund seiner Rahmenstärke von weniger als 5 Millimetern können mit diesem LC-Display Videowände mit nahezu unsichtbaren Bildübergängen realisiert werden. Für sämtliche Projekte im medizinischen Umfeld vertraut NEC Display Solutions auf ein bewährtes Netzwerk qualifizierter Partner.

NEC Display Solutions auf dem ECR in Wien vom 4. - 8. März 2010: Halle Expo A, Standnummer: 109

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region, mit den Vertriebsgebieten Nordeuropa, West- und Südeuropa, Zentraleuropa sowie Ost- und Südosteuropa mit dem Nahen Osten und Afrika. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-how und den Technologien der  NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen und bietet die breiteste Produktpalette an Displaylösungen auf dem Markt an. Das Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und geht über großformatige Public Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. Managing Director Europe des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.

NEC Corporation ist ein führender Anbieter von Internet-, Breitbandnetz- und Enterprise Business-Lösungen mit dem Anspruch, die speziellen Anforderungen einer diversifizierten und globalen Kundenbasis zu erfüllen. Durch Integration seiner technischen Stärken in die Bereiche IT und Netzwerke und durch Einbringung fortschrittlichster Halbleiterlösungen durch die NEC Electronic Corporation ist NEC in der Lage, in den Schlüsselsektoren Computer, Netzwerke und Elektronische Bauelemente maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Die NEC-Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit mehr als 150 000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen erhalten Sie online auf der NEC-Website unter: http://www.nec.com

Stefanie Corinth
Vice President Marketing & Business Development