Maßgeschneiderte Komplett-Lösungen für digitales Kino

NEC Display Solutions und Cine Project bauen Zusammenarbeit aus

München, 21. April 2010 – NEC Display Solutions intensiviert die Zusammenarbeit mit der Cine Project GmbH (CP), dem international agierenden Spezialisten für Kinodesign und audiovisuelle Technik von Filmtheatern. Ein gemeinsames Vertriebsabkommen sieht die Abnahme von mehreren hundert digitalen NEC Kinoprojektoren der neuen Serie 2 vor. Die Anfang 2010 angelaufene Projektorenreihe verwendet den neuesten DLP-Chipsatz von Texas Instruments und zeichnet sich durch hohe Zuverlässigkeit, einfache Handhabung und geringen Wartungsaufwand aus.

Die zunehmende Anzahl publikumswirksamer Filme in 3D fördert die Investitionsbereitschaft der Kinobetreiber. Mit den Projektoren NC1200C, NC200C und NC3200S bietet NEC Display Solutions die passenden Geräte für alle Leinwandbreiten zwischen drei und 32 Metern. Die erfahrenen Projektteams von Cine Project erarbeiten für jeden Kunden ein für seine individuellen Bedürfnisse maßgeschneidertes Angebot. So entstehen einzigartige Lösungen, die dem Kinobesucher unvergessliche Filmerlebnisse in brillanten Farben und mit beeindruckenden 3D-Effekten bescheren.

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region, mit den Vertriebsgebieten Nordeuropa, West- und Südeuropa, Zentraleuropa sowie Ost- und Südosteuropa mit dem Nahen Osten und Afrika. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-how und den Technologien der  NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen und bietet die breiteste Produktpalette an Displaylösungen auf dem Markt an. Das Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und großformatigen Public Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. Managing Director Europe des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.

NEC Corporation ist ein führender Anbieter von Internet-, Breitbandnetz- und Enterprise Business-Lösungen mit dem Anspruch, die speziellen Anforderungen einer diversifizierten und globalen Kundenbasis zu erfüllen. Durch Integration seiner technischen Stärken in die Bereiche IT und Netzwerke und durch Einbringung fortschrittlichster Halbleiterlösungen durch die NEC Electronic Corporation ist NEC in der Lage, in den Schlüsselsektoren Computer, Netzwerke und Elektronische Bauelemente maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Die NEC-Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit mehr als 150 000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen erhalten Sie online auf der NEC-Website unter: http://www.nec.com

Stefanie Corinth

Vice President Marketing & Business Development