Wegweisende Display-Lösungen auf der Photokina 2010

NEC Display Solutions präsentiert die Premium-Klasse der Professional- und Colour Management Displays

München, 23. August 2010 – Auf der diesjährigen Photokina, die vom 21. – 26. September 2010 in Köln stattfindet, zeigt NEC Display Solutions das aktuelle Portfolio an Monitoren für den professionellen sowie besonders farbkritischen Foto- und Imaging-Bereich. Am Stand G031 in Halle 4.1 sehen die Messebesucher neben den leistungsstarken LC-Displays der MultiSync ® PA-Serie die Colour Management-Monitore SpectraView ® Reference 241 und 271. Beide sind nun wie alle anderen Modelle der NEC SpectraView ® Reference Serie anerkannte Fogra PreCert Monitore der Konformitätsklasse A.

Die internationale Leitmesse der Foto- und Imaging-Branche wird dieses Jahr die neueste Generation von High-End Monitoren für die Druckvorstufe, Softproof-Anwendungen sowie anspruchsvolle Bild- und Videobearbeitung präsentieren. Beide von NEC Display Solutions vorgestellten Serien setzen neue Maßstäbe im Bereich Bildqualität und Farbgenauigkeit. Dafür sorgen unter anderem ein leistungsstarkes Wide-Gamut 10 Bit P-IPS* Panel, eine 3D LUT** für präzise Farbraumnachbildung sowie eine 14 Bit LUT für hervorragende Farbkontrolle.

Die hardwarekalibrierbaren Modelle der NEC SpectraView ® Reference Serie bestanden unlängst die Prüfung der Fogra-Forschungsgesellschaft Druck e.V. zum Fogra PreCert Monitor der Konformitätsklasse A. Das ausführliche Fogra Testverfahren analysiert Blickwinkel-Stabilität, Homogenität der Helligkeit, Farbton-Genauigkeit und Graustufen-Kontrolle, die zusammen eine verlässliche und konsistente visuelle Komponente in einem FograCert Softproofing System bilden.

„Als ein Teil des gesamten Foto-Imaging und Farbdruck-Workflows bilden unsere Display-Lösungen eine maßgebende Grundlage für das erfolgreiche Schaffen professioneller Fotografen, Mediengestalter oder Grafikdesigner“, erklärt Christopher Parker, Product Line Manager – Professional Displays von NEC Display Solutions. „Die Photokina bedeutet für uns Bühne und inspirative Quelle zugleich. Der intensive Dialog mit Vertretern der Industrie hilft uns bei der Entwicklung ständig neuer Lösungen, die noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.“

*P-IPS = Performance In-Plane Switching, **LUT = Look up Tabelle

NEC Display Solutions auf der Photokina in Köln vom 21. - 26. September 2010: Halle 4.1, Standnummer: G031

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region, mit den Vertriebsgebieten Nordeuropa, West- und Südeuropa, Zentraleuropa sowie Ost- und Südosteuropa mit dem Nahen Osten und Afrika. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-How und den Technologien der  NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen und bietet die breiteste Produktpalette an Displaylösungen auf dem Markt an. Das Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und großformatigen Public Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. Managing Director Europe des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.

Weitere Informationen finden Sie online unter: www.nec.com

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2010 NEC Corporation.

Stefanie Corinth
Vice President Marketing & Business Development