U Can Touch This!

NEC Display Solutions präsentiert auf der viscom 2010 interaktive Display-Lösungen für die Kundenkommunikation der Zukunft

München, 4. November 2010 - Gemeinsam mit Partnern aus dem Kompetenz-Netzwerk präsentiert NEC Display Solutions vom 4. - 6. November auf der viscom 2010 in Frankfurt/Main ihr Portfolio an Digital und Retail Signage-Anwendungen. Der NEC Stand G15 in Halle 3.0 wird dieses Jahr zum Schauplatz vielfältiger Lösungskonzepte für eine wirkungsvolle und zukunftsorientierte Kundenkommunikation. So erleben Fachbesucher interaktive Touchlösungen für den Point of Sale (POS) sowie eindrucksvolle Videowandinstallationen bestehend aus LCD Public Displays und den kürzlich vorgestellten LED Modulen. Erstmals zeigt NEC Display Solutions das High-End Public Display MultiSync ® X461S mit LED Backlight. Für eine weitere Premiere sorgt ein NEC Built-in PC, der auf einem von NEC zusammen mit Intel entwickelten neuen Option Slot-Standard basiert.

Auf einer 45m² großen Ausstellungsfläche präsentiert sich NEC Display Solutions dieses Jahr erneut als Anbieter mit dem umfassendsten Portfolio an Display- und Projektorlösungen für Digital und Retail Signage-Anwendungen auf dem Markt. Das zeigt beispielsweise die erst Anfang Oktober vorgestellte LED Videowandlösung, mit der das Unternehmen das bestehende Portfolio noch weiter ausgebaut hat. Die Lösung besteht aus Modulen für Innen- oder Außenbereiche, die eine enorme Helligkeit und Zuverlässigkeit erfordern. Auf der viscom erleben Fachbesucher die LED Videowandlösung in Form einer 6 mm Pixelpitch Indoor-Installation.

Ebenfalls zu sehen ist das erst Anfang September angekündigte 46 Zoll LED-Backlight Modell der MultiSync ® X-Serie. Im Gegensatz zu bereits von Wettbewerbern angebotenen Geräten mit verbauten TV-Panels sind sie mit professionellen Public Display-Panels ausgerüstet, mit denen die hohen Anforderungen an Helligkeit und Zuverlässigkeit für diese Anwendungen erfüllt werden. Präsentiert werden sie in Kombination mit einem integrierten PC für den NEC Option Slot, der erstmals auf Basis des neuen Industriestandards OPS (Open Pluggable Specification) von NEC und Intel konzipiert wurde. Dieser wird in Zukunft die Integration von Erweiterungsmodulen in die dazugehörigen Anzeigegeräte vereinfachen und die Anzahl der Optionen erhöhen.

Ganz im Zeichen der interaktiven Kundenkommunikation steht der gemeinsame Auftritt mit den Partnern aus dem NEC Kompetenz-Netzwerk. Ein Touch-Overlay der Interactive Display GmbH macht das 70 Zoll High-End Public Display NEC MultiSync ® P701 zu einer interaktiven Schaufensterlösung. Passanten erhalten beispielsweise detailierte Informationen zu den angebotenen Produkten, indem sie mit dem Finger die angezeigten Inhalte des im Schaufenster integrierten Displays steuern. Welche multisensorischen Konzepte darüber hinaus die neue Disziplin des Neuromerchandising - eine Kombination aus Instore-Marketing und Neurowissenschaften - ermöglicht, präsentieren die NEC Partner Sovato / MCE anhand weiterer innovativer Touchlösungen.

Ein weiteres Highlight ist eine Videowandinstallation mit einer Auflösung von 4.080 x 2.304 Bildpunkten und bestehend aus 3 x 3 NEC MultiSync ® X462UN Public Displays. Die Monitore mit dem extrem schmalen Rahmen besitzen mit NEC’s einzigartiger EdgeComp Technologie eine neue Funktion für eine homogenere Verteilung der Helligkeit über die gesamte Bildfläche hinweg. Der Vorteil ist eine Erhöhung der Bildqualität vor allem bei der Darstellung heller Inhalte, etwa dem weißen Hintergrund einer Präsentation.

Neben vielen weiteren großformatigen Modellen der MultiSync ® X- und P-Serie zeigt NEC Display Solutions eine Reihe an Projektions- und Desktop Display-Lösungen. Die Fachbesucher sehen unter anderem das erste Modell der neuen „Office Cool“-Reihe - den MultiSync ® EX231W. Mit diesem 23 Zoll Monitor setzt der Hersteller neue Maßstäbe in Design und Ausstattung für den Corporate Display-Bereich.

NEC Display Solutions auf der viscom in Frankfurt/Main vom 4. - 6. November 2010: Halle 3.0, Stand G15.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.sharpnecdisplays.eu

NEC Display Solutions Europe GmbH mit Hauptsitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in EMEA. Profitierend vom technologischen Know-how der NEC Corporation ist NEC Display Solutions mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer mit der umfassendsten Produktpalette an Display- und Projektorenlösungen. Als Innovations- und Marktführer in diesem Bereich liefert NEC Display Solutions die zentralen Komponenten von Digital Signage Systemen. Exzellente Markt- und Branchenkenntnisse sowie modernste Technologien resultieren dabei in maßgeschneiderten Produkten und Lösungen mit geringer Ausfallquote, intuitiver Bedienbarkeit und niedrigen Gesamt-Systemkosten für alle Einsatzgebiete. Beispiele sind spezielle High Brightness Displays für den Einsatz in taghellen Umgebungen oder Public Displays mit extrem schmalen Rahmen für den Bau von Videowänden mit beinahe unsichtbaren Bildübergängen. Zusätzlich zur Hardware liefert NEC mit der Digital Signage Software eine einfache und effektive Möglichkeit für die Content-Erstellung und Einspeisung. Für ihre Projektoren bietet NEC Display Solutions unter anderem Spezialsoftware an, mit deren Hilfe auf beliebige Flächen projiziert werden kann. Zudem offeriert der Hersteller eine innovative Stacking-Lösung, bei der bis zu vier Geräte eine besonders lichtstarke Projektionseinheit bilden und dadurch einen hohen Schutz vor Ausfällen garantieren.

Neben den Produkten und Lösungen legt NEC Display Solutions großen Wert auf ihre Beratungskompetenz und Serviceausrichtung. Gemeinsam mit ihren Partnern hat NEC ein einzigartiges Kompetenz-Netzwerk im Bereich Digital Signage aufgebaut und kann daher von der Netzwerk-Infrastruktur über die verwendete Hard- und Software bis hin zu den Inhalten schlüsselfertige Komplettsysteme aus einer Hand liefern. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Portfolio visueller Lösungskonzepte, die den Kunden neue, effektive Wege zur Umsatzsteigerung erschließen.

Weitere Informationen finden Sie online unter : www.sharpnecdisplays.eu

Weitere Informationen finden Sie online unter : www.nec.com

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2010 NEC Corporation.

Stefanie Corinth
Vice President Marketing & Business Development