NEC Competence Day 2011 unter dem Motto “A Tradition of Performance”

Die Fachwelt zu Gast bei NEC Display Solutions

München, 01. August 2011 – Der diesjährige NEC Competence Day findet am 8. September 2011 im Veranstaltungszentrum EXPO XXI in Köln statt. Unter dem Motto „A Tradition of Performance“ präsentiert NEC Display Solutions gemeinsam mit über 20 Partnern eine konkurrenzlos einzigartige Vielfalt an Display- und Projektionslösungen. Zudem informiert das Netzwerk- und Expertenforum in Vorträgen und Best Practice Anwendungen über spannende Neuheiten und Trends der Fachwelt.

Auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 2.000 Quadratmetern erleben die Fachbesucher des 8. NEC Competence Day innovative Lösungen für die Bereiche Pro AV, Digital Signage, Corporate und Education.

Als eines der Highlights stellt NEC das neue Line-up an High-End Installationsprojektoren vor, welches unter dem Motto „A Tradition of Performance“ gezeigt wird. Neben den neuen Projektoren der PA- und der P-Serie bietet der Hersteller mit den PH- und PX-Geräten das ideale Equipment für Veranstaltungen, Hochschulen, große Konferenzräume sowie Signage-Einsätze. Die DLP-Modelle sorgen für beeindruckende Bilder und sind die weltweit ersten OPS-kompatiblen Projektoren.

„Die jüngsten Erweiterungen unseres Projektoren-Portfolios spiegeln das Selbstverständnis der NEC Display Solutions perfekt wider. Den Anspruch, unseren Kunden stets erstklassige, leistungsstarke Produkte anzubieten, verfolgen wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich“, so Lutz Hardge, General Manager Sales Central Europe & Central East Europe bei NEC Display Solutions Europe.

In seiner Rolle als Marktführer im Bereich Digital Signage präsentiert der Gastgeber aktuelle Produkthighlights für professionelle Signage-Anwendungen. Ob für den Einzelhandel, Lobbys, Kontrollräume oder den Transportsektor – so vielfältig die Anforderungen an Digital Signage Geräte sind, so umfassend gestaltet sich das Portfolio der NEC. Auf dem Competence Day lernen die Besucher unter anderem die neuen LC Public Displays der P- und V-Serie kennen sowie die ultradünnen Modelle X461S und X551S mit einer Tiefe von gerade einmal 43,3 Millimetern. Außerdem erleben sie faszinierende Videowandinstallationen und erfahren, wie einfach sich diese realisieren und steuern lassen.

Puristisch im Design ergänzt die „Office Cool“-Reihe von NEC moderne Büroeinrichtungen optimal. Auf der Ausstellungsfläche wird unter anderem eine Mehrschirm-Lösung – bestehend aus den neuen EX231Wp-Geräten – zu sehen sein, die sich beispielsweise hervorragend für Kontrollräume oder das Finanzwesen eignet.

„Wir freuen uns auf den immer regen Austausch mit Partnern und Kunden auf dem diesjährigen Competence Day in Köln. Durch die laufende Erweiterung der NEC-Partnerlandschaft können wir ein einzigartiges Netzwerk vorweisen, das unseren Kunden erstklassiges Know-how und eine ständige Weiterentwicklung innerhalb der verschiedenen Produktwelten garantiert“, so Hardge abschließend.

Der NEC Competence Day findet am 8. September 2011 im Veranstaltungszentrum EXPO XXI in Köln statt. Weitere Informationen zum Event sowie zu Akkreditierungsmöglichkeiten finden Sie unter www.nec-competence.com .

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region, unterteilt in die fünf Vertriebsgebiete Nordeuropa, Zentral- und Zentralosteuropa, West- und Südeuropa/Mittelmeerregion, die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten sowie Naher Osten/Afrika. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-How und den Technologien der  NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen und bietet die breiteste Produktpalette an Displaylösungen auf dem Markt an. Das Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und großformatigen Public Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. Managing Director Europe des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2011 NEC Corporation.

Victoria Fischer