Produktinnovationen für den klinikweiten Einsatz

NEC Display Solutions: Highlights auf dem Europäischen Radiologiekongress in Wien

München, 24. Februar 2011 – NEC Display Solutions zeigt auf dem Europäischen Radiologiekongress (ECR) vom 3. bis 7. März 2011 in Wien ihr umfassendes Portfolio innovativer Display-Lösungen für medizinische Einsatzbereiche in Halle Expo A (Eingangsebene) an Stand 107.

Der ECR ist eine jährlich in Wien stattfindende Veranstaltung der European Society of Radiology (ESR). Der richtungsweisende und Service-orientierte Kongress gilt als einer der renommiertesten innerhalb der Branche.

Die NEC Produktpalette der DICOM-konformen und medizinisch zertifizierten Befund-Bildschirme umfasst Graustufen- sowie Farbgeräte und reicht von zwei bis zu fünf Megapixel. Als besonderes Highlight präsentiert der Hersteller auf dem ECR den neuen 30 Zoll Monitor MD301C4 mit vier Megapixel, der den Trend hin zu Farbbildschirmen in der medizinischen Befundung fortsetzt. Erstmals werden außerdem die beiden Modelle MDview 231 und 271 zur klinischen Bildbetrachtung gezeigt. Großformatige Bildschirme mit 46 Zoll Diagonale und DICOM Voreinstellung sowie der PA500U Projektor mit DICOM Simulation unterstreichen weiterhin als Neuvorstellungen das einzigartige Portfolio der NEC Display Solutions. Bildschirm-Qualitätssicherung auf höchstem Niveau bieten die flexiblen Softwarelösungen. Als Neuerung präsentiert NEC hier das QAXRAY Modul als Ergänzung zur GammaCompMD QA Software.

„Mit 19.000 Teilnehmern aus 96 Ländern und 305 Ausstellern aus 58 Ländern in 2010 hat sich der ECR als größte europäische Radiologie-Messe etabliert. Damit stellt der Kongress für uns die ideale Plattform dar, unser nach strengsten Anforderungen hinsichtlich Technik und Qualität entwickeltes Portfolio zu präsentieren“, erklärt Christopher Parker, Product Line Manager Professional Displays bei NEC Display Solutions Europe. „In der Medizin kann die richtige Technologie Leben retten. Mit unseren Produkten erfüllen wir die höchsten gesetzlichen Anforderungen und Standards im Bereich radiologischer Befundung und klinischer Bildbetrachtung.“

NEC Display Solutions Europe GmbH mit Hauptsitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle unternehmerischen Geschäftsaktivitäten in EMEA. Profitierend vom technologischen Know-how der  NEC Corporation ist NEC Display Solutions mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer mit der breitesten Produktpalette an Display- und Projektorlösungen. Speziell im Bereich der Medizin verfügt das Unternehmen über langjährige Erfahrungen und genießt einen ausgezeichneten Ruf als Anbieter von Bildschirmen für bildgebende Verfahren. Hierbei sind befundsichere digitale Bilder eine bedeutsame Voraussetzung  für die filmlose Befundung und Betrachtung. Die leistungsstarken Graustufen- und Farb-Bildschirme der NEC MD Serie erfüllen – je nach Modell – alle Ansprüche der Befundung bei Röntgen, Computer- und Kernspintomographie sowie Mammographie. Die Farbbildschirme der MDview Serie eignen sich hervorragend für die klinische Betrachtung digitaler Diagnosebilder in PACS Systemen in den Bereichen Röntgen, CT, Magnetresonanztomographie, Nuklearmedizin/PET und Kardiologie. Beginnend bei administrativen Standardanwendungen bis hin zu großformatigen Bildschirm-Systemen für OP-Räume, Notaufnahme, ärztliche Demoräume, Schulung, Cafeteria oder Patienteninformation und mit einem Produktspektrum an Bildschirmen von 15- bis 82-Zoll sowie den Projektionslösungen bietet NEC Display Solutions die optimale Ausstattung für alle Anwendungsbereiche zur Bilddarstellung.

Weitere Informationen finden Sie online unter : www.sharpnecdisplays.eu

Weitere Informationen finden Sie online unter : www.nec.com

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2011 NEC Corporation.

Stefanie Corinth
Vice President Marketing & Business Development