Einzigartiges Healthcare Know-how: NEC Display-Technologie auf der Medica 2011

NEC Display Solutions präsentiert umfassendes Portfolio für den klinikweiten Einsatz

München, 10. November 2011 – Auf der Medica 2011 in Düsseldorf zeigt NEC Display Solutions ihr einzigartiges Angebot innovativer Produkte und Technologien für den Medizinbereich in Halle 15, Stand C44.

Als weltweit größte Medizinmesse findet die Medica vom 16. bis zum 19. November 2011 in Düsseldorf statt. 2010 nahmen mehr als 4.300 Aussteller und 137.000 Besucher aus der medizinischen Industrie an der Veranstaltung teil. In diesem Jahr werden diese Zahlen voraussichtlich übertroffen werden.

Auf einem 100 Quadratmeter großen Stand stellt NEC Display Solutions ihr umfassendes Portfolio an Display-Lösungen für medizinische Bereiche aus. Die Fachbesucher erwarten Graustufen- und High-Brightness Farbbildschirme zur Befundung, neue Modelle zur Bildbetrachtung, großformatige Bildschirme mit integriertem DICOM-Standard sowie die aktuellen Projektoren mit DICOM Simulation.

Die NEC Produktpalette DICOM-konformer und medizinisch zertifizierter Desktop-Displays umfasst Graustufen- sowie Farbgeräte und reicht von zwei bis zu fünf Megapixel. Auf der Medica erleben die Messebesucher unter anderem den marktführenden Bildschirm NEC MD301C4 sowie den neuen MDview 241, der gemeinsam mit dem MDview 231 und MDview 271 die aktuellsten Betrachtungsbildschirme der NEC repräsentiert.

Im Bereich großformatiger Bildschirme ist die 46 Zoll Display-Lösung MD426-OR hervorzuheben, die erst kürzlich auf den Markt gebracht wurde. Der Bildschirm mit frontseitigem IP55 Schutz wurde speziell für Operationssäle entwickelt. Dank exzellenter Darstellungsqualität, einfacher Bedienbarkeit sowie einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hilft er dem medizinischen Fachpersonal, den Krankenhausalltag noch effizienter zu bewältigen.

Produkte zur Qualitätssicherung sowie Bildschirmlösungen für Empfangs- und Aufenthaltsbereiche, Weiterbildungs- und Konferenzumgebungen komplettieren das NEC Repertoire auf der Messe.

„Wir werden auf der Medica unsere neuesten Innovationen präsentieren, die wir auf Basis 25jähriger Erfahrung im Display-Bereich für den speziellen Einsatz im medizinischen Umfeld entwickelt haben“, so Christopher Parker, Product Line Manager Professional Displays bei NEC Display Solutions Europe.

„In der Medizin kann die richtige Technologie Leben retten. PACS-Systeme haben traditionelle analoge Lösungen als Standard abgelöst. Der Digitalisierung von Krankenhausprozessen tragen wir mit unserem Angebot qualitativ hochwertiger Befundungsbildschirme für die Radiologie sowie der breiten Auswahl an Lösungen für die Bildbetrachtung Rechnung. NEC Produkte entsprechen den höchsten Anforderungen innerhalb aller Abteilungen eines Krankenhauses.“

NEC Display Solutions auf der Medica in Düsseldorf, 16.-19. November 2011: Halle 15, Stand C44 .

NEC Display Solutions Europe GmbH mit Hauptsitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle unternehmerischen Geschäftsaktivitäten in EMEA. Profitierend vom technologischen Know-how der  NEC Corporation ist NEC Display Solutions mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer mit der breitesten Produktpalette an Display- und Projektorlösungen. Speziell im Bereich der Medizin verfügt das Unternehmen über langjährige Erfahrungen und genießt einen ausgezeichneten Ruf als Anbieter von Bildschirmen für bildgebende Verfahren. Hierbei sind befundsichere digitale Bilder eine bedeutsame Voraussetzung  für die filmlose Befundung und Betrachtung. Die leistungsstarken Graustufen- und Farb-Bildschirme der NEC MD Serie erfüllen – je nach Modell – alle Ansprüche der Befundung bei Röntgen, Computer- und Kernspintomographie sowie Mammographie. Die Farbbildschirme der MDview Serie eignen sich hervorragend für die klinische Betrachtung digitaler Diagnosebilder in PACS Systemen in den Bereichen Röntgen, CT, Magnetresonanztomographie, Nuklearmedizin/PET und Kardiologie. Beginnend bei administrativen Standardanwendungen bis hin zu großformatigen Bildschirm-Systemen für OP-Räume, Notaufnahme, ärztliche Demoräume, Schulung, Cafeteria oder Patienteninformation und mit einem Produktspektrum an Bildschirmen von 15- bis 82-Zoll sowie den Projektionslösungen bietet NEC Display Solutions die optimale Ausstattung für alle Anwendungsbereiche zur Bilddarstellung.

Weitere Informationen finden Sie online unter: www.nec.com

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2011 NEC Corporation.

Victoria Fischer