Das digitale Klassenzimmer macht Schule

NEC Display Solutions präsentiert auf der didacta 2011 innovative Lösungen für den Bildungsbereich

München, 3. Februar 2011 – NEC Display Solutions zeigt auf der didacta in Stuttgart, vom 22. – 26. Februar 2011, ihr umfassendes Produktportfolio für den Bildungsbereich. Am Stand A61 in Halle 5 erleben die Fachbesucher effektive Konzepte wie beispielsweise neue 3D-fähige Ultra-Kurzdistanzprojektoren in Kombination mit interaktiven Whiteboard-Lösungen oder die neue Generation des Schwarzen Bretts.

Inwiefern Unterricht durch multimediale Technik abwechslungsreich und spannend gestaltet werden kann, erfahren die Besucher der didacta am Stand der NEC Display Solutions. Im Rahmen Europas größter und wichtigster Fachmesse zum Thema Bildung präsentiert der Hersteller seine maßgeschneiderten Lösungen für alle Bereiche des Bildungssegments.

Für faszinierende Bilder im Klassenzimmer sorgt der 3D-fähige Ultra-Kurzdistanzprojektor U300X. Die geringe Projektionsdistanz schließt Schatten oder Blendeffekte aus und ermöglicht flexible Präsentationen, auch auf kleinstem Raum. Durch die dreidimensionale Darstellungsoption werden Unterrichtsinhalte lebendig und detailgetreu vermittelt. Dies steigert die Aufmerksamkeit der Schüler und unterstützt so den Lernprozess. Mit minimalem Energieverbrauch dank innovativer Eco-Features punkten die Projektoren der M-Serie. Anwender des neuen Short-Throw-Projektors M350XS profitieren von niedrigen Betriebskosten sowie der hohen Benutzerfreundlichkeit des Geräts. Sowohl der U300X als auch der M350XS werden am Stand der NEC als einfach zu installierende Komplettlösung mit interaktivem Whiteboard und praktischer Wandhalterung präsentiert.

Flexible Installationsmöglichkeiten, brillante Bilder und umfassende Netzwerk- und Multimediafunktionen zeichnen die Projektoren der neuen P-Serie aus, die sich vor allem für größere Schulungsräume und Hörsäle eignen. Mit dem USB Viewer lassen sich Bilder, Videos oder PowerPoint-Präsentationen direkt über einen USB Stick darstellen. Messebesucher können sich von den Vorzügen des neuen P420X ein Bild machen.

Vertretungspläne und wichtige Informationen werden mit Hilfe des digitalen Schwarzen Bretts einfach und schnell schulweit bekannt gegeben. Gemeinsam mit dem Partner Stüber Systems präsentiert NEC Display Solutions eine integrierte Lösung. Über die intelligente Software können Anwender die Inhalte des Public Displays NEC MultiSync ® P461 ohne großen Aufwand nach Bedarf aktualisieren und somit Schüler und Lehrer per Mausklick stets auf dem neuesten Stand halten.

NEC Display Solutions ist vom 22. − 26. Februar 2011 auf der didacta in Stuttgart in Halle 5, Stand A61 vertreten.

Weitere Informationen finden sich auf der NEC Education-Website unter: www.education-nec.com

NEC Display Solutions Europe GmbH mit Hauptsitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in EMEA. Profitierend vom technologischen Know-how der NEC Corporation ist NEC Display Solutions mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer mit der umfassendsten Produktpalette an Display- und Projektorenlösungen. Das Unternehmen verfügt speziell im Bildungsbereich über exzellente Erfahrung und hat in den letzten Jahrzehnten entscheidend zu technologischer Weiterentwicklung sowie einem kontinuierlichen Wachstum des Marktes beigetragen. NEC Display Solutions bietet Lehrern, Professoren und Schulungspersonal maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für eine optimale und effektive Präsentation der Unterrichtsinhalte. Intuitive Bedienbarkeit, hohe Verlässlichkeit sowie niedrige Betriebskosten zeichnen die Produkte aus und machen sie zu einer sicheren Investition. Das Projektorenportfolio reicht von mobilen Geräten für den flexiblen Einsatz über Kurzdistanz-, Ultra-Kurzdistanz- und 3D-Lösungen bis hin zu professionellen Installationsprojektoren mit besonders hoher Leuchtkraft. Gemeinsam mit Partnern werden außerdem interaktive Whiteboard-Lösungen angeboten. Im Bereich Displays ergänzen energiesparende LCD Desktop-Displays sowie leistungsstarke Public Displays zur professionellen Informationsvermittlung, einzeln oder in Form einer Videowandinstallation, das umfassende Angebot.

NEC Display Solutions legt großen Wert auf kompetente Beratung und besten Service. Gemeinsam mit ihren Partnern hat NEC ein beeindruckendes Kompetenz-Netzwerk im Bereich Education aufgebaut und bietet so integrierte Komplettlösungen aus einer Hand. Das Resultat ist ein einzigartiges Produktportfolio an visuellen Lösungskonzepten, die Unterrichtsinhalte lebendig und realistisch vermitteln und gleichzeitig umweltverträglich und kostengünstig sind.

Für Bildungseinrichtungen hat NEC eine Informationsplattform zu neuen Möglichkeiten des Lernens ins Leben gerufen. Die NEC Education-Website beinhaltet umfassende Informationen sowie spezielle Angebote und Services für den Bildungssektor, wie beispielsweise verlängerte Garantiezeiten.

Weitere Informationen finden Sie online unter: www.education-nec.com .

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2011 NEC Corporation.

Stefanie Corinth
Vice President Marketing & Business Development