NEC präsentiert Sortiment an digitalen Kinoprojektoren auf der CineEurope 2012

CineEurope 2012: NEC stellt digitalen Kinoprojektor NEC NC900C vor

Press2012-Company-CineEurope

München, 05. Juni 2012 – NEC Display Solutions Europe zeigt vom 19. bis 21. Juni 2012 auf der CineEurope 2012 sein umfangreiches Angebot an Lösungen für die digitale Kinoleinwand. Die Messe findet in diesem Jahr erstmals in Barcelona statt.

Nach 21-jährigem Bestehen öffnet die CineEurope dieses Jahr nicht in den Niederlanden ihre Tore, sondern in Spanien. Die Messe findet 2012 im El Centro de Convenciones Internacional de Barcelona (CCIB) statt. NEC Display Solutions präsentiert dort in Raum D seine Produkte für Kinobetreiber. Nach Angaben von IHS Screen Digest hatte NEC mit seinen Lösungen für digitales Kino im vergangenen Jahr einen Marktanteil von 32,7 Prozent in Westeuropa.

Eines der Highlights auf der Messe: der digitale Kinoprojektor NEC NC900C. Die Marktneuheit verfügt über einen integrierten Media Server (IMS). Darüber hinaus ist in der Lösung der neue S2K-Chipsatz von Texas Instruments verbaut – eine Premiere auf dem Markt für digitale Kinoprojektoren. Der Chipsatz sorgt für eine optimale Bildqualität – unabhängig von der Leinwandgröße. Wie seine Vorgänger, überzeugt auch der NEC NC 900C mit ausgezeichneter Bildqualität, zuverlässiger Technik und geringen Gesamtbetriebskosten, um den hohen Ansprüchen der Branche zu genügen.

Darüber hinaus wird NEC auf der Messe seine neuesten Lösungen im Bereich Digital Signage präsentieren – ideal zur Anzeige von Inhalten wie Trailer oder Werbung im Kino-Foyer. Zudem können Besucher des NEC-Standes Näheres über das Network Operations Centre (NOC) von NEC erfahren. Damit können Nutzer Netzwerke zentral verwalten und überwachen. So ermöglicht das NOC etwa Analysen und informiert beispielsweise über Fehler im System.

"Die CineEurope ist die älteste und bedeutendste Fachmesse in der Kinobranche", sagt Jens Kayser, Sales Manager Digital Cinema Central/Central East Europe bei NEC Display Solutions Europe. "Die Messe bietet NEC eine ideale Plattform, um den Besuchern sein umfangreiches Sortiment an professionellen Kinoprojektoren mit Auflösungen von 2K (2.048 × 1.080 Pixel) und 4K (4.096  x 2.160 Bildpunkte) sowie Digital-Signage-Lösungen zu demonstrieren."

An der CineEurope nehmen alljährlich mehr als 1.500 Aussteller aus über 50 Ländern teil.

Folgen Sie uns auf Twitter unter @NEC_Displays_EU , um über alle Displaynews von NEC in Europa auf dem Laufenden zu bleiben.

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region, mit den Vertriebsgebieten Nordeuropa, West- und Südeuropa, Zentraleuropa sowie Ost- und Südosteuropa mit dem Nahen Osten und Afrika. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-How und den Technologien der  NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen und bietet die breiteste Produktpalette an Displaylösungen auf dem Markt an. Das Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und großformatigen Public Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. Managing Director Europe des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2012 NEC Corporation.

Silvia Leißner
OCTANE PR