Displaylösungen für digitales Kino: NEC mit neuer Webseite

NEC stellt Digital Cinema in den Branchenfokus

Press2012-Company-DC

München, 5. Juli 2012 – Alle Informationen auf einen Blick. Mit einer neuen Webseite unterstützt NEC Display Solutions Europe Kinobetreiber bei der Auswahl der besten digitalen Kinoprojektoren und Displaylösungen für ein optimiertes Kinoerlebnis.

Die Auswahl an Displaytechnologien für Kinos nimmt kontinuierlich zu. Ziel der neuen NEC-Webseite ist es, umfassende Informationen bereitzustellen und Entscheidungsprozesse im Kinoumfeld zu vereinfachen. So finden Kunden schnell die für sie ideale Lösung.

NEC präsentiert auf der Webseite seine breite Palette an End-to-End-Lösungen für digitales Kino. Sie wurden für unterschiedlichste Kinoanwendungen entwickelt. Das Angebot umfasst digitale Projektoren zur Filmvorführung ebenso wie neueste Digital-Signage- und Videowand-Lösungen. Sie eignen sich perfekt zur Anzeige von Inhalten wie Trailern oder bevorstehenden Filmen und Werbung.

Im Mittelpunkt der Webseite stehen Produktinformationen und Auswahlhilfen. Darüber hinaus gibt es Hinweise zu kommenden Veranstaltungen, NEC-News und Anwenderberichte. Zusätzliche Angaben wie zum Network Operations Centre (NOC) von NEC runden das Profil ab. Besucher bekommen hier Informationen zum Management und zur Diagnose ihrer Lösungen. Auch Fehlermeldungen lassen sich an dieser Stelle abrufen.

„Es gibt viele Möglichkeiten für Kinos, mit Displaytechnologie eine moderne Umgebung für Cineasten zu schaffen. Kinobetreiber wählen unsere Projektoren, um Inhalte in hoher Qualität und Auflösung sowie in 3D abzuspielen. Dabei profitieren sie von niedrigen Gesamtbetriebskosten und exzellenter Zuverlässigkeit“, sagt Jens Kayser, Sales Manager Digital Cinema CE, NEC Display Solutions Europe.

„Die neue Website unterstreicht unsere Fähigkeit, Lösungen für jeden Aspekt rund um das Erlebnis Kino anzubieten, egal ob Lobby, Foyer oder Vorführraum. Der starke Zuspruch für unsere Lösungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und in der Schweiz verdeutlicht die Stärke des NEC-Businessangebots. Wir haben es speziell auf die Anforderungen des heutigen Kinos zugeschnitten“, ergänzt Kayser.

Der Marktanteil von 32,7 Prozent im Bereich Digitales Kino (für Westeuropa)* unterstreicht die Produktqualität, Zuverlässigkeit und das perfekte Design von NEC Display Solutions.

*Laut IHS Screen Digest.

Die neue Webseite finden Sie unter https://www.sharpnecdisplays.eu/p/dc/en/home.xhtml .

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region, mit den Vertriebsgebieten Nordeuropa, West- und Südeuropa, Zentraleuropa sowie Ost- und Südosteuropa mit dem Nahen Osten und Afrika. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-How und den Technologien der  NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen und bietet die breiteste Produktpalette an Displaylösungen auf dem Markt an. Das Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und großformatigen Public Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. Managing Director Europe des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2012 NEC Corporation.

Silvia Leißner
OCTANE PR