NEC Display Solutions zeigt Luftfahrt-Portfolio auf der Passenger Terminal Expo 2012 in Wien

NEC präsentiert Displaylösungen für Flughäfen auf der PTE 2012

Press2012-Company-PassengerTerminalExpo

München, 16. April 2012 NEC Display Solutions Europe präsentiert sein umfassendes Sortiment an innovativen Displaylösungen für Flughäfen auf der Passenger Terminal Expo (PTE ) vom 18. bis 20. April in Wien, Halle B, Stand 6300.

Die Passenger Terminal Expo (PTE) ist die weltweit führende internationale Fachkonferenz und Branchenmesse für Flughäfen . Experten und Verantwortliche haben im Rahmen der Messe die Möglichkeit, aktuelle Themen und Geschäftsbeziehungen auf globaler Ebene zu diskutieren. 2012 widmet sich die Konferenz und Ausstellung bereits zum 18. Mal dem Design von Passagierterminals, der Verwaltung, Sicherheit und Technologie.

NEC Display Solutions verfügt über 30 Jahre Erfahrung mit Displaysystemen und ist mit mehr als 180 Installationen an Flughäfen weltweit in dieser Branche vertreten. Einige der größten Flughäfen in Europa wie Frankfurt, Gatwick, Kopenhagen und Zürich setzen Produkte der NEC Professional-Serie ein. Mit aktuellen Terminalanwendungen am Flughafen Dublin und Barcelona ist das Lösungsangebot von NEC speziell auf die heutigen Anforderungen wachsender Flughäfen zugeschnitten.

„Steigende Passagierzahlen effizient abzuwickeln, ist heute für Flughafenbetreiber eine der größten Herausforderungen. Flughäfen verlassen sich auf unsere Erfahrung bei der Anwendung von Displaytechnologie, um ihren Passagieren die wichtigsten Informationen zum richtigen Zeitpunkt liefern zu können. Und das 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr“, sagt Richard Wilks, Aviation Business Development Manager EMEA bei NEC Display Solutions Europe .

„Das umfassende Portfolio an Displaylösungen von NEC wurde auf eine Vielzahl innovativer Anforderungen im Luftfahrtbereich zugeschnitten – von einfachen Fluginformationssystemen über Videowände als Ersatz für mechanische Fallblatt-Anzeigetafeln bis hin zu vernetzten Digital-Signage-Systemen und komplexen Videowänden zur Überwachung des Flughafenbetriebs. Um heute ganz vorne mit dabei sein zu können, müssen Flughäfen die Kosten reduzieren und gleichzeitig ein neue Stufe an Passagierkomfort bieten. Flughäfen nutzen zum Beispiel unsere grüne Low-Power-Technologie und unser Kompetenz im Bereich Digital Signage.“

Die neue NEC-Webseite www.airport-nec.com präsentiert die konkreten Produkte für den Aviation-Bereich, aktuelle Installationen des Unternehmens sowie verschiedene Einsatzszenarien .

Teilnehmer der diesjährigen Passenger Terminal Expo haben zudem die Chance, NEC Displayinnovationen am neuen Terminal Extension Skylink am Flughafen Wien im Einsatz zu sehen.

Folgen Sie uns auf Twitter unter @NEC_Displays_EU , um über alle Displaynews von NEC in Europa auf dem Laufenden zu bleiben. Wir twittern live von der PTE: #PTE2012 und #TravelTech.

NEC Display Solutions Europe GmbH mit Hauptsitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in EMEA. Profitierend vom technologischen Know-how der  NEC Corporation ist NEC Display Solutions mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer mit der breitesten Produktpalette an Display- und Projektorlösungen auf dem Markt. Speziell im Bereich der Medizin verfügt das Unternehmen über langjährige Erfahrungen und genießt einen ausgezeichneten Ruf als Anbieter von Bildschirmen für bildgebende Verfahren. Hierbei sind befundsichere digitale Bilder eine bedeutsame Voraussetzung  für die filmlose Befundung und Betrachtung. Die leistungsstarken Graustufen- und Farb-Bildschirme der NEC MD Serie erfüllen – je nach Modell – alle Ansprüche der Erstbefundung bei Röntgen, Computer- und Kernspintomographie sowie Mammographie. Die Farbbildschirme der MDview Serie eignen sich hervorragend für die Zweitbefundung und klinische Betrachtung digitaler Diagnosebilder in PACS Systemen in den Bereichen Röntgen, CT, Magnetresonanztomographie, Nuklearmedizin/PET und Kardiologie. Beginnend bei administrativen Standardanwendungen bis hin zu großformatigen Bildschirm-Systemen für OP-Raumbelegung, Notaufnahme, Demoraum und Schulung, Cafeteria oder Patienteninformation – mit einem Produktspektrum an Displays vom 15- bis zum 57-Zoll sowie den Projektionslösungen – bietet NEC Display Solutions eine optimale Ausstattung für alle Anwendungsbereiche.

Folgen Sie uns auf unseren Social Media-Kanälen: Facebook , YouTube , Twitter und LinkedIn .

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2012 NEC Corporation.

Silvia Leißner
LEWIS PR