NEC Display Solutions präsentiert sich auf der conhIT 2014

Innovative Displaylösungen für Diagnose und Befundung

Press2014-Company-ConhIT

München, 9. April 2014 – NEC Display Solutions Europe präsentiert sich auf der conhIT 2014 (Connecting Healthcare IT) vom 6. bis 8. Mai in Berlin (Halle 2.2, Stand D-104). Der Weltmarktführer für Display-Produkte zeigt auf der größten europäischen Veranstaltung für Healthcare-IT sein breites Lösungsportfolio für Kliniken.

Als Highlight sind am NEC-Stand die neuen Bildschirme zur Befundung aus der MD-Serie zu sehen. Der MD302C6 und der MD302C4 gewährleisten mit großer Leuchtstärke, gleichmäßiger Uniformität und hohem Kontrast eine erstklassige Bildqualität. Darüber hinaus zeichnen sich die Displays durch ihre präzise Farbwiedergabe, weite Betrachtungswinkel, einen integrierten Frontsensor sowie die werksseitige Kalibrierung nach DICOM-Standard aus.

Zudem können interessierte Messebesucher auch die 23-, 24- und 27-Zoll-Modelle der MDview-Serie in Augenschein nehmen. Die Geräte erfüllen alle Qualitätsanforderungen für die Betrachtung medizinischer Bilder in verschiedenen Bereichen. Hierzu zählen beispielsweise die Computertomographie, Magnetresonanztomographie, Nuklearmedizin oder Kardiologie. Am Stand ist zudem ein ärztlicher Demoraum mit großformatigen Bildschirmen in Kombination mit einem PACS-System eingerichtet.

Auf der conhIT zeigt NEC mit dem MD461OR auch einen großformatigen Bildschirm, der speziell für Operationssäle konzipiert wurde. Das DICOM-fähige Display ist nach IP55-Standard sowohl staub- als auch wassergeschützt und ermöglicht die Betrachtung von medizinischen PACS-Bildern in Farbe und Graustufe.

„Die conhIT ist eine hervorragende Plattform, um unsere Lösungen für den Klinikbereich einem Fachpublikum vorzustellen“, so J oachim Fischer, Manager Sales Corporate DACH bei NEC Display Solutions Europe. „Kliniken sind heute auf befundsichere digitale Bilder angewiesen und müssen sich auf ihre Systeme verlassen können. Unsere Produkte und Lösungen sind äußerst zuverlässig, mit Industriestandards kompatibel und garantieren eine hohe Bildqualität. Auf der conhIT möchten wir diese bewährte Qualität erneut unter Beweis stellen und Messebesucher von unseren neuen Innovationen überzeugen.“

Interessierte Kunden haben die Möglichkeit eine kostenlose Tageskarte von NEC Display Solutions für die conhIT zu erhalten. Anfragen können an folgende E-Mail-Adresse gerichtet werden: event@nec-displays.com

Weitere Informationen zum Portfolio von NEC Display Solutions im medizinischen Bereich sind auf dieser Website abrufbar:

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-how und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen und bietet die breiteste Produktpalette an Displaylösungen auf dem Markt an. Speziell im Bereich der Medizin verfügt das Unternehmen über langjährige Erfahrungen und genießt einen ausgezeichneten Ruf als Anbieter von Bildschirmen für bildgebende Verfahren. Hierbei sind befundsichere digitale Bilder eine bedeutsame Voraussetzung für die filmlose Befundung und Betrachtung. Die leistungsstarken Graustufen- und Farb-Bildschirme der NEC MD-Serie erfüllen – je nach Modell – alle Ansprüche der Erstbefundung beim Röntgen sowie der Computer-, Kernspintomographie und Mammographie. Die Farbbildschirme der MDview-Serie eignen sich hervorragend für die klinische Betrachtung digitaler Diagnosebilder in PACS-Systemen in den Bereichen Röntgen, CT, MRT, Nuklearmedizin/PET und Kardiologie. Beginnend bei administrativen Standardanwendungen bis hin zu großformatigen Bildschirm-Systemen für OP-Raumbelegung, Notaufnahme, Demoraum und Schulung, Cafeteria oder Patienteninformation – mit einem Produktspektrum an Displays vom 20- bis zum 80-Zoller sowie Projektionslösungen – bietet NEC Display Solutions eine optimale Ausstattung für alle Anwendungsbereiche .

Senior Account Manager
OCTANE PR – A Division of LEWIS PR