NEC Display Solutions verstärkt Vertriebsleitung für EMEA

Simon Jackson, verantwortlich für Strategic & Vertical Sales, und Antonio Zulianello, betraut mit dem Bereich Regional Sales, erweitern das EMEA-Führungsteam

Press2016-Company-EEMEASalesLeadership

München, 10. März 2016NEC Display Solutions Europe startet mit einer neuen strategischen Vertriebs- und Marktinitiative. Dafür wurden zwei Positionen in der EMEA-Führungsriege neu besetzt: Ab sofort betreut Simon Jackson den Bereich Strategic & Vertical Sales EMEA, Antonio Zulianello zeichnet für Regional Sales EMEA verantwortlich.

Die Initiative ist ein weiterer Schritt von NEC, den Vertrieb ganzheitlich aufzustellen und die globalen und regionalen Programme in verschiedenen vertikalen Sektoren besser zu skalieren. Ziel ist es, aus dem Erfolg und Wachstum des Unternehmens in der EMEA-Region Nutzen zu ziehen und darauf aufzubauen.

NEC bietet ein umfangreiches Portfolio an Display-Technologien. Das Unternehmen verfügt über ein ausgebautes Partnernetzwerk, das auf einem fundierten Verständnis für die Herausforderungen der Kunden und die Chancen in vertikalen Branchen aufbaut. Die Vision von NEC ist es, Kunden Gesamtlösungen zu liefern. Entscheidend dafür ist die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Channel- und Lösungspartnern, um Vertriebs- und Marketingstrategien zu entwickeln, die den Business-Anforderungen der Kunden eins zu eins entsprechen. NEC ist auf dem Markt mit einem breiten Produktportfolio und einer lösungsbasierten Vertriebsstrategie hervorragend aufgestellt und bietet zudem professionellen Service und Support. Der Schritt, die globalen und regionalen Vertriebsprogramme weiter zu differenzieren und optimieren, wird die Tätigkeiten im EMEA-Vertrieb und Business weiter stärken.

Bernd Eberhardt, President und CEO bei NEC Display Solutions Europe, kommentiert: “NEC bietet eines der breitesten Portfolios an Displaylösungen auf dem Markt und gilt als Trusted Advisor und Lösungsanbieter, der mit professionellen Displaytechnologien unterschiedlichste vertikale Branchen adressiert. In Zukunft werden wir uns noch mehr auf lösungsbasierte Sales Services konzentrieren. Unser Ziel ist es, die strategischen und vertikalen Absatzmöglichkeiten weiter auszubauen. Darüber hinaus wollen wir maßgeschneiderte Vertriebsprogramme implementieren, indem wir die richtigen Werkzeuge anbieten, um unsere regionalen Vertriebspartner zu stärken. Indem wir zwischen Strategic & Vertical Sales und Regional Sales unterscheiden, können wir höhere Geschäftserfolge erzielen und das NEC Partnernetzwerk in EMEA weiter ausbauen.

Simon Jackson, Vice President Strategic & Vertical Vertrieb EMEA, betreute seit 2007 das Geschäft in UK. Im Juli 2015 übernahm er die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Strategic and Global Sales, um die globale Vertriebsinfrastruktur und den Fokus auf Kundenlösungen weiter zu schärfen. Diese Rolle wird er mit einem verstärkten Schwerpunkt auf hochwertige und komplexe Displayprojekte beibehalten. Ein weiterer Fokus liegt auf optimiertem Support für strategische Kundenlösungen – hier treffen vertikale Branchenexpertise und ausgezeichnete Produkte zusammen. Simon Jackson übernahm während seiner Zeit bei NEC bereits verschiedene Positionen und Verantwortlichkeiten.

Antonio Zulianello, Vice President Regional Sales EMEA, gehört seit 2007 zum Team von NEC Display Solutions, zuletzt als General Manager für Italien und den südöstlichen Mittelmeerraum. In dieser Funktion verantwortete er den Bereich Corporate & Channel Sales in der Region sowie sämtliche Marketing- und Vertriebstätigkeiten. Antonio Zulianello bekleidete verschiedene Positionen und Verantwortungsbereiche während seiner Zeit bei NEC und bringt über 25 Jahre Erfahrung in der IT/AV-Branche sowie weitreichende Sales-Kenntnisse und eine umfassende Channel-Expertise mit in seine neue Rolle ein.

Simon Jackson und Antonio Zulianello berichten beide an Bernd Eberhardt, President und CEO bei NEC Display Solutions Europe GmbH.

Für aktuelle Neuigkeiten und Nachrichten zu NEC Display Solutions @NEC_DACH

Tel: +49 (0)89 17 30 19 51
E-mail: johannes.liebl@teamlewis.com

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen: Facebook, YouTube, Twitter, LinkedIn und Google+

NEC Corporation

NEC Corporation ist ein weltweit führender Integrator von IT- und Netzwerktechnologien. Die komplexen und wechselnden Anforderungen der Kunden erfüllt NEC mit ihren hoch entwickelten Technologien und einer einzigartigen Kombination aus Produkten und Lösungen. Dabei profitiert NEC von ihrer langjährigen Erfahrung und dem synergetischen Einsatz globaler Unternehmensressourcen. NEC verfügt über die Kompetenz aus mehr als 100 Jahren Erfahrung in technologischer Innovation zur Unterstützung von Menschen, Unternehmen und der Gesellschaft. Weitere Informationen finden Sie online unter: http://www.nec.com

Auf Grundlage des Mid-term Management Plan 2015 treibt die NEC Group „Solutions for Society" voran, die Schutz, Sicherheit, Effizienz und Gleichberechtigung der Gesellschaft fördern. Mit der Unternehmensbotschaft „Orchestrating a brighter world" zielt NEC darauf ab, einen Beitrag zur Lösung einer Vielzahl anspruchsvoller Probleme zu leisten und neue gesellschaftliche Werte für die sich verändernde Welt von morgen zu schaffen. Weitere Informationen sind unter folgendem Link abrufbar: http://www.nec.com/en/global/about/solutionsforsociety/message.html.

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2016 NEC Corporation.