„Neue Märkte erschließen“: Ismayil Basusta wird Manager Channel Sales bei NEC Display Solutions

Press2016-Company-IsmayilBasusta-DACH

München, 10. Mai 2016 Neuzugang im Vertriebsteam von – NEC Display Solutions Europe. Seit Anfang April verantwortet Ismayil Basusta die Position des Manager Channel Sales für die Region DACH. Der Diplominformatiker tritt die Nachfolge von Christian Krämer an, der das Unternehmen Ende letzen Jahres verlassen hat. Der Channel-Experte setzt seinen Fokus vor allem auf die Erschließung neuer Märkte.

Mein Ziel ist es zum einen, weitere Partnerschaften zu generieren: Das Potenzial neuer Märkte ist nach wie vor groß. Gemeinsam mit Partnern aus dem Software und Hardware-Bereich, die unsere Lösungen veredeln, wollen wir diese Segmente erschließen“, so Basusta. „Gleichzeitig gilt es natürlich, bestehende Partnerschaften zu intensivieren und so unsere Führungsposition auf dem Display- und Projektorenmarkt weiter auszubauen.“

Der Diplominformatiker ist bereits seit knapp 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Nach seinem Einstieg als Account Manager / Manager Strategic Alliances beim Software-Spezialisten Novell sammelte er vor allem während seiner Zeit bei der Symantec Deutschland GmbH umfangreiche Channel-Erfahrung als Leiter Channel Sales. Zuletzt bekleidete er die Position des Manager New Business Devolpment für die Regionen DACH und Russland bei Google.

Wir haben in den letzten Monaten verstärkt an unserer Sales-Struktur gearbeitet, um unseren Partnern noch besseren Support bieten zu können“, kommentiert Joachim Fischer, General Manager Sales, DACH, bei NEC Display Solutions. „Ismayil verfügt sowohl über jahrelange Erfahrung im Endkunden-Bereich als auch vor allem die nötige Channel-Expertise – der perfekte Mix, um uns noch breiter aufzustellen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

NEC fokussiert sich in der Region DACH auf das B2B-Geschäft und vertreibt ausschließlich indirekt über Fachhandelspartner. Dabei zielt das Unternehmen darauf ab, Endkunden nicht nur ein Produkt, sondern eine komplette Lösung zur Verfügung stellen. Dazu gehören neben Komponenten aus dem Hause NEC wie Displays oder Projektoren auch die Produkte von Partnern wie Content-Software oder Services.

Für aktuelle Neuigkeiten und Nachrichten zu NEC Display Solutions @NEC_DACH

Tel: +49 (0)89 17 30 19 51
E-mail: johannes.liebl@teamlewis.com

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-how und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der führenden Anbieter für Displayprodukte und -lösungen auf dem Markt und bietet ein umfassendes Produktportfolio für verschiedenste vertikale Sektoren an. Speziell im Bereich der Medizin verfügt das Unternehmen über langjährige Erfahrungen und genießt einen ausgezeichneten Ruf als Anbieter von Bildschirmen für bildgebende Verfahren. Hierbei sind befundsichere digitale Bilder eine bedeutsame Voraussetzung für die filmlose Befundung und Betrachtung. Die leistungsstarken Graustufen- und Farb-Bildschirme der NEC MD-Serie erfüllen – je nach Modell – alle Ansprüche der Erstbefundung beim Röntgen sowie der Computer-, Kernspintomographie und Mammographie. Die Farbbildschirme der MDview-Serie eignen sich hervorragend für die klinische Betrachtung digitaler Diagnosebilder in PACS-Systemen in den Bereichen Röntgen, CT, MRT, Nuklearmedizin/PET und Kardiologie. Beginnend bei administrativen Standardanwendungen bis hin zu großformatigen Bildschirm-Systemen für OP-Raumbelegung, Notaufnahme, Demoraum und Schulung, Cafeteria oder Patienteninformation – mit einem Produktspektrum an Displays vom 20- bis zum 80-Zoller sowie Projektionslösungen – bietet NEC Display Solutions eine optimale Ausstattung für alle Anwendungsbereiche.

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen: Facebook, YouTube, Twitter, LinkedIn und Google+

NEC Corporation

NEC Corporation ist ein weltweit führender Integrator von IT- und Netzwerktechnologien. Die komplexen und wechselnden Anforderungen der Kunden erfüllt NEC mit ihren hoch entwickelten Technologien und einer einzigartigen Kombination aus Produkten und Lösungen. Dabei profitiert NEC von ihrer langjährigen Erfahrung und dem synergetischen Einsatz globaler Unternehmensressourcen. NEC verfügt über die Kompetenz aus mehr als 100 Jahren Erfahrung in technologischer Innovation zur Unterstützung von Menschen, Unternehmen und der Gesellschaft. Weitere Informationen finden Sie online unter: http://www.nec.com

Auf Grundlage des Mid-term Management Plan 2015 treibt die NEC Group „Solutions for Society" voran, die Schutz, Sicherheit, Effizienz und Gleichberechtigung der Gesellschaft fördern. Mit der Unternehmensbotschaft „Orchestrating a brighter world" zielt NEC darauf ab, einen Beitrag zur Lösung einer Vielzahl anspruchsvoller Probleme zu leisten und neue gesellschaftliche Werte für die sich verändernde Welt von morgen zu schaffen. Weitere Informationen sind unter folgendem Link abrufbar: http://www.nec.com/en/global/about/solutionsforsociety/message.html.

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2016 NEC Corporation.