Breiteres LED- und Fine-Pitch-LED-Portfolio durch Partnerschaft mit S[quadrat]

Neue Fine-Pitch-Produkte erweitern das Lösungsangebot von NEC und eröffnen neue Potenziale im LED-Markt

Press2016-Company-SquadratPartnership

München, 19. Januar 2016NEC Display Solutions Europe stellt eine Reihe neuer Fine-Pitch-LED-Produkte vor, die auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2016 vom 9. bis 12. Februar in Amsterdam zu sehen sind. Das LED-LiFT-(LED intelligent Front Technology)-Portfolio ist das jüngste Ergebnis der Partnerschaft von NEC mit S[quadrat], einem LED-Hersteller und Spezialisten im Bereich der Integration von Media-Systemen.

Mit der Kooperation kann NEC zusätzliche Potenziale auf dem Markt erschließen und weiteren Kunden Zugang zu einer größeren Palette an NEC-Lösungen verschaffen. Dazu zählt auch das neue LED-LiFT-Portfolio, das auf einem 16:9-Modul mit einer einzigartigen Magnetlösung basiert. Die einzelnen Pixelkarten sind austauschbar und ermöglichen so Upgrades mit minimalem Aufwand und äußerst geringen Kosten - diese Services lassen sich einfach über die Front des Moduls durchführen. Insgesamt stehen vier unterschiedliche Pixelabstände zur Auswahl: 1,5 mm, 1,9 mm, 2,3 mm und 3,8 mm, alle mit dem gleichen Modul.

NEC und S[quadrat] werden gemeinsam komplette LED-Lösungen zur Verfügung stellen, die mit höchster Bildqualität und Leistung alle Kundenbedürfnisse erfüllen. Die Fertigung erfolgt immer nach Auftrag: Renomierte Kunden haben bereits eine ganze Reihe an Lösungen mit Fine-Pitch-LED-Technologie für den Innen- und Außenbereich bestellt.

Mit Fine-Pitch-LED-Produkten aus dem LED-LiFT-Portfolio erweitert NEC Display Solutions sein Angebot in einer Vielzahl von Märkten und unterschiedlichen Anwendungen. Gemeinsam mit unseren Partnern können wir sicherstellen, dass Kunden in jeder Branche die modernsten und effektivsten Displaytechnologien nutzen, die ihre Geschäftsanforderungen optimal erfüllen. Die Partnerschaft mit S[quadrat] ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür: Gemeinsam sehen wir bessere Markt- und Geschäftsmöglichkeiten,” kommentiert Stefanie Corinth, Senior Vice President Marketing and Business Development bei NEC Display Solutions Europe.

Die beiden Unternehmen werden auch Lösungen für weitere Anwendungsfälle entwickeln, um zusätzliche Sektoren zu erschließen. Schon jetzt stellen die Partner hochqualitative LED-Technologie zur Verfügung, die in Deutschland entwickelt und EMV-geprüft wurde. Einer der besten Videoprozessoren auf dem Markt aus dem Hause S[quadrat] ergänzt dieses Lösungspaket. Zudem erlaubt die Kooperation eine engere Produkt- und Lösungsentwicklung in vertikalen Märkten wie Corporate, Transport, Einzelhandel, Kino oder Freizeit und Museen. Auch Kunden in diesen Bereichen können auf diese Weise von einem noch umfangreicheren Portfolio effektiver Displaytechnologien profitieren.

Die Partnerschaft zeigt das Vertrauen von NEC in S[quadrat], seine neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der LED-Videodisplays, seine weltweiten Komplettservices und seine eigenen Produktionsstandorte in Deutschland und China. In der Region EMEA und den USA hat sich eine hochprofessionelle Partnerschaft zwischen S[quadrat] und NEC entwickelt, innerhalb derer beide Unternehmen sehr gut zusammenarbeiten,” so Andreas Brockschmidt, Sales and Marketing Director bei S[quadrat].

Nachdem NEC und S[quadrat] bereits LED-Lösungen auf der ISE 2015, bei der Infocomm 2015 in Florida, bei NEC-Showcase-Veranstaltungen (in Deutschland, Großbritannien, USA, Skandinavien und Italien) und im vergangenen Jahr auch auf Messen wie der GITEX in Dubai sowie der CineEurope in Barcelona präsentierten, hat sich die Partnerschaft etabliert. Die neuesten Fine-Pitch-LED-Module mit einem Pixelabstand von 1,5 mm und 1,9 mm sind auch auf der ISE 2016 an Stand 4-R24 zu sehen.

Für aktuelle Neuigkeiten und Nachrichten zu NEC Display Solutions @NEC_Display_EU

Tel: +49 (0)89 17 30 19 51
E-mail: johannes.liebl@teamlewis.com

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen: Facebook, YouTube, Twitter, LinkedIn und Google+

NEC Corporation

NEC Corporation ist ein weltweit führender Integrator von IT- und Netzwerktechnologien. Die komplexen und wechselnden Anforderungen der Kunden erfüllt NEC mit ihren hoch entwickelten Technologien und einer einzigartigen Kombination aus Produkten und Lösungen. Dabei profitiert NEC von ihrer langjährigen Erfahrung und dem synergetischen Einsatz globaler Unternehmensressourcen. NEC verfügt über die Kompetenz aus mehr als 100 Jahren Erfahrung in technologischer Innovation zur Unterstützung von Menschen, Unternehmen und der Gesellschaft. Weitere Informationen finden Sie online unter: http://www.nec.com

Auf Grundlage des Mid-term Management Plan 2015 treibt die NEC Group „Solutions for Society" voran, die Schutz, Sicherheit, Effizienz und Gleichberechtigung der Gesellschaft fördern. Mit der Unternehmensbotschaft „Orchestrating a brighter world" zielt NEC darauf ab, einen Beitrag zur Lösung einer Vielzahl anspruchsvoller Probleme zu leisten und neue gesellschaftliche Werte für die sich verändernde Welt von morgen zu schaffen. Weitere Informationen sind unter folgendem Link abrufbar: http://www.nec.com/en/global/about/solutionsforsociety/message.html.

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2016 NEC Corporation.