Kinoerlebnis auf einem neuen Niveau: NEC Display Solutions auf der CineEurope 2017

Innovative Lösungen für die gesamte Customer Journey unterstreichen die Vision von NEC für Kinos der nächsten Generation

CineEurope2017

München, 14. Juni 2017NEC Display Solutions Europe präsentiert vom 20. bis 22. Juni 2017 auf der CineEurope 2017 in Barcelona die neuesten Display- und Projektorlösungen für ein erstklassiges Kinoerlebnis.

Kinobetreiber stehen heutzutage vor der Herausforderung, die Besucher auf eine visuelle Reise zu schicken. Sie müssen ein einzigartiges Unterhaltungserlebnis schaffen, damit sich die Besucher länger vor Ort aufhalten und regelmäßig wiederkommen. Auf der CineEurope, Suite C, zeigt NEC die neuesten Lösungen aus den Bereichen Laser-Kinoprojektion und Digital Signage. Sie unterstützen Betreiber dabei, ein umfassendes, ansprechendes Rundum-Erlebnis für Kinobesucher zu schaffen und gleichzeitig die Einnahmen zu erhöhen.

Am Stand präsentiert NEC unter anderem die aktuellsten Laserprojektionslösungen für Kinoleinwände aller Art. Darüber hinaus werden Digital-Signage-Lösungen ausgestellt, die die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen, sowie Innovationen aus dem Bereich LED-Technologie für Anwendungen im ganzen Kino.

Zu den Highlights in diesem Jahr zählen

• der NEC NC3541L, ein neuer Kinoprojektor mit aktuellster RB-Lasertechnologie, der zum ersten Mal präsentiert wird. Er eignet sich für großformatige Kinoleinwände mit bis zu 32 Meter. Als Pionier für diese Technologie setzt NEC neue Standards für die digitale Kinoprojektion. Die Kombination aus Laserphosphor und RGB-Lasertechnologie ermöglicht einen leistungsstarken Projektor mit überzeugenden Vorteilen hinsichtlich Kosten, Betriebseffizienz und Bildqualität. Der neue Projektor wir ab September 2017 verfügbar sein.
  • das neueste Aushängeschild: der NC3540LS. Der 4K-RGB-Kinoprojektor mit Laserlichtquelle von IPG Technology ist ideal für große und hochwertige Kinoleinwände. Der NC3540LS verfügt über eine Helligkeit von 35.000 Lumen, eine hervorragende Auflösung und Farbwiedergabe. Damit sind Kinobetreiber auf dem neusten technischen Stand in Sachen Projektionstechnologie und verbessern gleichzeitig das Kinoerlebnis für die Besucher.
  • der Laserprojektor NC1700L, der weltweit als erstes eine RB-Laserlichtquelle für Kinos verwendet. Er wurde speziell für mittelgroße Kinoleinwände entwickelt und verbessert das Kinoerlebnis mit seiner hohen Bildqualität.
  • die kompakte Projektorlösung NC1000C für Kinos mit kleinen Leinwänden, kleinen Vorführräumen und mobile Kinos. Sie überzeugt durch eine leistungsstarke Performance und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Beispiele für digitale und interaktive Lösungen für die Kundenbindung, Marketing und den Point of Sale, darunter Anwendungen, die zusammen mit NECs Standpartner der Beaver Group implementiert wurden. Sie begleiten Kinobesucher auf dem Weg vom Eingang bis in den Kinosaal.
  • großformatige digitale Displays, die Kinokassen, Verkaufsstände und Bars mit dynamischen, jederzeit aktuellen Menüs, Angeboten, Filminfos und Promotions beleben. Außerdem erleben Messebesucher, wie digitale Displays und Touchscreen-Oberflächen beispielsweise als Tische genutzt werden können, um aktuelle und kommende Filme zu bewerben.

NEC arbeitet kontinuierlich daran, die Kino-Lösungen weiterzuentwickeln und Innovationen einzuführen, um den Anforderungen der Branche gerecht zu werden“, so Jens Kayser, Sales Manager Digital Cinema bei NEC Display Solutions Europa. „Dieses Jahr sind wir besonders stolz darauf, den neuen Projektor NC3541L mit RB-Lasertechnologie präsentieren zu dürfen – damit setzten wir einen neuen Standard für moderne Kinos. Die CineEurope bietet für uns die ideale Plattform, uns mit den wichtigsten Stimmen der europäischen Kino-Industrie zu vernetzen, Ideen auszutauschen und Inspiration für künftige Innovationen zu finden.“

CineEurope ist die größte und älteste europäische Messe für die Kino-Community. Sie bietet Besuchern eine einzigartige Plattform, um sich zu vernetzen sowie Wissen und Erfahrungen zu teilen. Die Konferenz umfasst exklusive Studio-Vorführungen und Produktpräsentationen, Zugang zu Technologien und Innovationen der Kino-Branche sowie Seminare.

Für aktuelle Neuigkeiten und Nachrichten zu NEC Display Solutions @NEC_DACH und den Hashtags #CineEurope und #DigitalCinema.

Felicitas Tietze
Account Manager
Tel: +49 (0)89 17 30 19 70
E-mail: NEC-DACH@teamlewis.com

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-how und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen. Das umfassende Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und großformatigen Public Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. President und CEO des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen: Facebook, YouTube, Twitter und LinkedIn

NEC Corporation

Weitere Informationen finden Sie online unter: http://www.nec.com

Auf Grundlage des Mid-term Management Plan 2015 treibt die NEC Group „Solutions for Society" voran, die Schutz, Sicherheit, Effizienz und Gleichberechtigung der Gesellschaft fördern. Mit der Unternehmensbotschaft „Orchestrating a brighter world" zielt NEC darauf ab, einen Beitrag zur Lösung einer Vielzahl anspruchsvoller Probleme zu leisten und neue gesellschaftliche Werte für die sich verändernde Welt von morgen zu schaffen. Weitere Informationen sind unter folgendem Link abrufbar: http://www.nec.com/en/global/about/solutionsforsociety/message.html.

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2017 NEC Corporation.