NEC Display Solutions präsentiert den Flughafen der Zukunft auf der Passenger Terminal EXPO 2017

Visuelle Lösungen unterstreichen das Potenzial von LED-Technologie und Mediatektur für ein besseres Passagiererlebnis

PTE2017

München, 8. März 2017NEC Display Solutions Europe zeigt auf der diesjährigen Passenger Terminal EXPO (PTE) vom 14. bis 16. März in Amsterdam moderne Displaylösungen für Flughäfen. Messebesucher erleben am Stand eine visuelle Reise über den Flughafen der nächsten Generation. Mit zielgerichteten Displaylösungen wird jeder Aspekt des Passagiererlebnisses visuell begleitet. NEC zeigt, wie cloudbasierte FIDS-Lösungen (Flight Information Display System) die Zukunft gestalten und interaktive Technologien Leitsysteme verbessern. Zudem gibt das Unternehmen Einblicke in das neue ‚Meet&Greet’-Konzept für den Ankunftsbereich. NEC setzt dafür auf Mediatektur – einer Verbindung aus Medientechnik und bestehender Architektur. So können Flughafenbetreiber auf die Bedürfnisse der Passagiere eingehen und bleiben gleichzeitig profitabel.

Besucher sehen darüber hinaus, wie digitale Oberflächen nahtlos in bestehende Räume integriert werden können und so kreativere Möglichkeiten für Werbetreibende, Betreiber und den Einzelhandel entstehen. Durch die Verwendung vollständig modularer digitaler Displayflächen verändert NEC die Art und Weise, wie digitale Medien am Flughafen eingesetzt werden, und sorgt für maximale Flexibilität: Architekten und Designer können Oberflächen verschiedener Formen und Größen verwenden und sie in digitale Anzeigeflächen umwandeln. So lassen sich visuelle Informationen am Flughafen völlig neu präsentieren.

Highlights von NEC auf der Messe sind:

• Die nächste Generation von Flight Infomation Display System (FIDS) Computing Plattformen bestehend aus Large Format Displays mit integrierten Raspberry PI Compute Modulen - eine leistungsstarke, zuverlässige Computing-Plattform mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Ein beeindruckendes neues Konzept für die Check-In- und Ankunftsbereiche, das auf ein Zusammenspiel aus digitalen Inhalten und Architektur setzt. Hochauflösende Displays heben das Airline-Branding hervor und sorgen gleichzeitig für Information, Unterhaltung und ein besseres Passagiererlebnis. Dafür sorgen Fine-Pitch LED- und LCD-Technologien.
  • Lösungen, die die Aufmerksamkeit der Passagiere auch außerhalb des Terminals auf sich ziehen, beispielsweise in der Parkzone oder an den unterschiedlichen Verkehrswegen.
  • Eine dedizierte „Wegweiser-Zone“ mit statischen und interaktiven digitalen Leitsystemen, die für eine angenehme Reise sorgen. Eine Mischung aus LCD- und LED-Lösungen bringen Leben in die herkömmliche statische Beschilderung.
  • Digitale Lösungen, die Initiativen für die Sicherheit am Flughafen unterstützen, wie die neue Generation von Flughafenleitständen (Airport Operational Control Centre - AOCC) und Gesichtserkennung. Diese Lösungen verbessern die Effizienz und erleichtern Airport Collaborative Decision Making (ADCM).

Flughäfen sehen sich kontinuierlich vor der Herausforderung, mehr Passagiere für sich zu gewinnen, die Ankunft und den Abflug reibungslos zu gestalten und gleichzeitig neue Einnahmequellen zu finden“, so Richard Wilks, Global Aviation Business Development Manager bei NEC Display Solutions. „Der Schlüssel für diese Balance ist eine effektive visuelle Reise über den ganzen Flughafen hinweg. Auf der PTE zeigen wir innovative Displaylösungen und unser Mediatektur-Konzept. Damit unterstützen wir Flughafenbetreiber dabei, den Reisenden Ängste zu nehmen und Flugreisen zu einem angenehmen, intuitiven Erlebnis zu machen.“

NEC Display Solutions verfügt über das breiteste Portfolio an Displayprodukten und -lösungen für den Flughafen weltweit, mit langfristigen Installationen in über 200 internationalen Flughäfen, darunter München, London Heathrow, Dubai und Las Vegas.

Die Passenger Terminal EXPO and Conference ist die weltweit führende Fachmesse und Konferenz rund um das Thema Flughafen mit Teilnehmern aus über 90 Ländern, vom Manager bis hin zu den CEOs. Die Konferenz ist eine Plattform für Entscheidungsträger der Luftfahrtindustrie, um Informationen zu sammeln, Erfahrungen auszutauschen und Ideen für die zukünftige Entwicklung von Flughäfen zu diskutieren.

Aktuelle Neuigkeiten und Nachrichten zu NEC Display Solutions @NEC_DACH und #PTE2017

Felicitas Tietze
Account Manager
Tel: +49 (0)89 17 30 19 70
E-mail: NEC-DACH@teamlewis.com

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-how und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen. Das umfassende Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und großformatigen Public Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. President und CEO des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen: Facebook, YouTube, Twitter und LinkedIn

NEC Corporation

Weitere Informationen finden Sie online unter: http://www.nec.com

Auf Grundlage des Mid-term Management Plan 2015 treibt die NEC Group „Solutions for Society“ voran, die Schutz, Sicherheit, Effizienz und Gleichberechtigung der Gesellschaft fördern. Mit der Unternehmensbotschaft „Orchestrating a brighter world“ zielt NEC darauf ab, einen Beitrag zur Lösung einer Vielzahl anspruchsvoller Probleme zu leisten und neue gesellschaftliche Werte für die sich verändernde Welt von morgen zu schaffen. Weitere Informationen sind unter folgendem Link abrufbar: http://www.nec.com/en/global/about/solutionsforsociety/message.html.

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2017 NEC Corporation.