NEC erweitert sein Portfolio durch die Akquisition von S[quadrat], einem führenden deutschen Anbieter von High-End LED-Display-Systemen

Neue Entwicklungen für eine innovative LED-Produktstrategie

Squadrat

München, 5. Februar 2018 - NEC Display Solutions Europe hat heute die Akquisition von S[quadrat], einem führenden Anbieter von LED-Lösungen, bekannt gegeben. Das Unternehmen erweitert dadurch sein Portfolio an Display-Technologien um komplette LED-Systeme für Indoor- (Fine Pitch) und Outdoor-Lösungen, die in Deutschland designt und entwickelt werden.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der AV-Branche stärkt die Akquisition die Position von NEC als einem der weltweit führenden Anbieter visueller Lösungen. Die Akquisition versetzt NEC in die Lage, LED-Lösungen zu integrieren und weiterzuentwickeln sowie professionelle Dienstleistungen und zusätzliche Support-Kapazitäten weiter auszubauen. Durch die Bereitstellung eines Gesamtpakets von Full-Service-Angeboten zusammen mit seiner Premium-Display-Technologie kann NEC seinen Kunden visuelle Komplettlösungen anbieten.

Der Bedarf nach großen visuellen Installationen wächst rasant. Das betrifft alle wichtigen Display-Technologien, von LFD-Videowänden, über Großformat-/Laserprojektion bis hin zu LED-Wänden. Mit der Akqusition von S[quadrat] wird NEC jetzt zu einer einzigen Bezugsquelle für alle Produktkategorien. Kunden haben so eine umfassende Auswahl, um ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Die Nachfrage nach großformatigen Sigange-Lösungen für Werbung und Infotainment steigt in verschiedenen Branchen: darunter in Verkehrsunternehmen, für größere Fahrgastinformationsdisplays, bei Einzelhändlern, für das Branding und die Werbung im Außenbereich sowie das In-Store-Marketing sowie bei Entscheidern für Kontrollräume, Konferenzumgebungen und vielen mehr.

In den letzten drei Jahren hat NEC das Produktportfolio von S[quadrat] in allen wichtigen Märkten erfolgreich vermarktet. S[quadrat] hat sich einen hervorragenden Ruf für hochmoderne LED-Systeme erarbeitet, die hohe Betriebssicherheit mit wegweisenden Leistungsmerkmalen verbinden, für eine zukunftssichere Investition. Diese werden kombiniert mit hochwertigen Komponenten und innovativem Design aus Deutschland. Kunden profitieren von einer langjährigen LED-Expertise und erweiterten Serviceangeboten wie Visualization-as-a-Service sowie einer ganzheitlichen Vertriebsunterstützung speziell für komplexe Installationen –einschließlich Design, Planung, Beratung, Installation und After-Sales-Support für einen dauerhaften Betrieb und Investitionssicherheit.

„NEC bietet das breiteste Portfolio an visuellen Lösungen in der Branche und gilt als zuverlässiger Berater und Anbieter von Gesamtlösungen“, so Hisatsugu Nakatani, President, NEC Display Solutions, Ltd. „Die Akquisition von S[quadrat] ermöglicht es NEC, das Serviceangebot zu erweitern. So bieten wir unseren Kunden und Partnern noch mehr Vorteile und einen größeren Nutzen. S[quadrat] und NEC verfolgen die gleiche strategische Ausrichtung und konzentrieren sich auf eine hohe Kundenzufriedenheit. Dafür setzen wir auf qualitativ hochwertige Produkte, eine exzellente Vertriebsführung und intensive Kundenbeziehungen.“

„Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren eng mit NEC zusammen und freuen uns darauf, mit vereinten Kräften noch stärker in den Markt einzutauchen“, sagt Andreas Brockschmidt, Sales und Marketing Director, S[quadrat] GmbH. „Wir verfügen über ein hoch qualifiziertes Expertenteam und langjährige Erfahrung mit LED-Systemen für den Innen- und Außenbereich. So können wir den Channel-Partnern von NEC professionellen und spezialisierten Mehrwert bieten mit Serviceangeboten wie Projektierung, Installation und Wartung.“

Für aktuelle Neuigkeiten und Nachrichten zu NEC Display Solutions@NEC_DACH

Felicitas Tietze
Account Manager
E-mail: felicitas.tietze@teamlewis.com

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-how und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen. Das umfassende Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und großformatigen Public Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. President und CEO des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen: Facebook, YouTube, Twitter und LinkedIn

NEC Corporation

Weitere Informationen finden Sie online unter: http://www.nec.com

Auf Grundlage des Mid-term Management Plan 2015 treibt die NEC Group „Solutions for Society" voran, die Schutz, Sicherheit, Effizienz und Gleichberechtigung der Gesellschaft fördern. Mit der Unternehmensbotschaft „Orchestrating a brighter world" zielt NEC darauf ab, einen Beitrag zur Lösung einer Vielzahl anspruchsvoller Probleme zu leisten und neue gesellschaftliche Werte für die sich verändernde Welt von morgen zu schaffen. Weitere Informationen sind unter folgendem Link abrufbar: http://www.nec.com/en/global/about/solutionsforsociety/message.html.

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2018 NEC Corporation.