NEC auf der FMX 2018: Display-Lösungen für kreative Entwickler

FMXStuttgart

München, 24. April 2018 - NEC Display Solutions Europe präsentiert vom 24. bis zum 27. April aktuelle Display-Lösungen für den professionellen Einsatz auf der FMX 2018 in Stuttgart. Mit dabei am gemeinsamen Messestand im Haus der Wirtschaft sind ARRI Media Visual Effects und MAXON.

Die FMX ist eine der einflussreichsten Konferenzen Europas im Bereich Design, Technologie und Business. Unter dem diesjährigen Motto „Creating Worlds“ dreht sich alles um die Themen Animation, Effekte, Spiele und interaktive Medien. Vor täglich rund 3.500 Besuchern zeigt NEC sein umfangreiches Display Line-Up im „List-Saal“ an Stand 3.5 (2. Obergeschoss).

„Die Produkte von NEC zeichnen sich durch höchste Qualität und Zuverlässigkeit auch im 24/7-Einsatz aus – gerade für Entwickler digitaler Medien und die extrem aufwendigen Arbeitsprozesse sind das entscheidende Faktoren,“ so Matthias Hartmann, Manager Corporate Sales DACH bei NEC Display Solutions. „Wir freuen uns darauf, zusammen mit ARRI Media und MAXON vor Ort zu sein und uns mit Anwendern und Branchenexperten auszutauschen.

Das breite Spektrum an Desktopmonitoren und Large Format Displays von NEC bietet für jede Anforderung eine geeignete Lösung: von kostengünstigen Modellen bis zu Displays mit Features für anspruchsvolle Einsatzbereiche. Die Monitore verbinden ein attraktives Design mit ergonomischen Funktionen und erlauben Kreativprofis konzentriertes visuelles Arbeiten. Dank höchster Bildqualität, guter Anschlussmöglichkeiten und ihrer Leistungsstärke eignen sie sich für den Einsatz in unterschiedlichsten Branchen.

Für aktuelle Neuigkeiten und Nachrichten zu NEC Display Solutions @NEC_DACH und #fmx

Bettina Greiffer
Senior Account Manager
E-mail: NEC-DACH@teamlewis.com

Über ARRI Media

Als Deutschlands größtes Postproduktionshaus mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Berlin, Köln, Frankfurt, Halle und Ludwigsburg bietet ARRI Media alle kreativen und technischen Dienstleistungen rund um die Filmproduktion an – von der Drehbuchphase und der Betreuung am Set über die komplette Bild- und Tonpostproduktion bis hin zur digitalen Distribution in die Kinos. Am Standort ARRI @ Bavaria Film in Geiselgasteig bei München verfügt ARRI Media über die einzige Dolby-Vision-Grading-Suite in Europa und produziert immersives Audio in Dolby Atmos. Die Abteilung International Sales & Productions vertreibt Spielfilme, entwickelt eigene Kinofilmprojekte und beteiligt sich als Koproduzent an nationalen und internationalen Filmen. Das Team von Creative Solutions realisiert komplette Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Projekte für Industrie-, Film und Werbekunden.

Über MAXON Computer GmbH

MAXON Computer ist ein führender Entwickler von professionellen 3D-Modelling, Painting, Animations- und Rendering-Lösungen. Die vielfach ausgezeichneten Softwarepakete Cinema 4D und BodyPaint 3D werden weltweit in zahlreichen Produktionen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Werbung, Games, sowie Visualisierung von Architektur, Medizin, Produktdesign oder Infografik eingesetzt. Das in Friedrichsdorf bei Frankfurt/M. beheimatete Unternehmen unterhält Niederlassungen und Repräsentanzen in den USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Japan und Singapur. MAXON Produkte sind direkt bei MAXON oder den zertifizierten Fachhandelspartnern erhältlich. MAXON ist Teil der Nemetschek Group

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-how und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen. Das umfassende Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und großformatigen Public Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. President und CEO des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen: Facebook, YouTube, Twitter und LinkedIn

NEC Corporation

Weitere Informationen finden Sie online unter: http://www.nec.com

Auf Grundlage des Mid-term Management Plan 2015 treibt die NEC Group „Solutions for Society" voran, die Schutz, Sicherheit, Effizienz und Gleichberechtigung der Gesellschaft fördern. Mit der Unternehmensbotschaft „Orchestrating a brighter world" zielt NEC darauf ab, einen Beitrag zur Lösung einer Vielzahl anspruchsvoller Probleme zu leisten und neue gesellschaftliche Werte für die sich verändernde Welt von morgen zu schaffen. Weitere Informationen sind unter folgendem Link abrufbar: http://www.nec.com/en/global/about/solutionsforsociety/message.html.

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2018 NEC Corporation.