Grenzenlose Impressionen: NEC Display Solutions auf der ISE 2018

Innovative Display-Technologien, die einnehmen, verbinden und beeindrucken – für Retail Signage, Projektionen im Großformat und Corporate Conferencing

ISE2018

München, 6. Februar 2018 - Seit heute präsentiert NEC Display Solutions Europe auf der ISE 2018 eine Reihe neuer Technologien, die es Unternehmen ermöglichen, beeindruckende visuelle Erlebnisse zu schaffen. Die Lösungen eignen sich für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen, von Digital Signage über Besprechungsräume bis hin zum Einsatz an den größten Veranstaltungsorten.

Das Motto von NEC auf der diesjährigen Messe lautet “Grenzenlose Impressionen schaffen”. Engage, Connect, Impress – in Amsterdam präsentiert der Displayexperte Lösungen, die Anwender im Retail Signage-Bereich einnehmen, Mitarbeiter in Unternehmen verbinden und auf Großveranstaltungen Zuschauer beeindrucken.

Dazu zählen Direct View LED-Lösungen für große visuelle Oberflächen. Sie ermöglichen es Anwendern, große Videowände in hoher Auflösung für Innen- und Außenwerbung zu erstellen. Auf der Messe erleben Besucher eine beeindruckende LED-Medienwand in einer Größe von 24m2. Darüber hinaus werden innovative Tools zu sehen sein, die das Zusammenarbeiten in Meetings verbessern. Außerdem: eine neue Familie extraheller RB-Laserprojektoren für große Veranstaltungsorte sowie die Open Modular Intelligence (Omi)-Plattform von NEC für nahtlos integrierte, hochwertige Rechenleistung – im Einsatz in einer Serie von Signage-Displays.

An Stand 5-R20 in Halle 5 zeigt NEC anhand einer Vielzahl lebensnaher Installationen Display-Lösungen in Aktion. Unter anderem erleben Besucher personalisierte, kontextbezogene Signage-Installationen, Meeting- und Tagungsraum-Anwendungen auf Basis der Hiperwall-Software, der idealen Lösung für Kontrollräume, Analysen und die Visualisierung großer Datenmengen, sowie das NEC InfinityBoard, die revolutionäre Display-Lösung für moderne Konferenzräume.

Die Highlights in Kürze:

• Neue Large Format Displays der P- und V-Serie in Größen von 65 bis 98 Zoll. Ihre High Dynamic Range (HDR)-Funktionen sorgen für ein intensives, beeindruckendes und realitätsnahes Seherlebnis unter allen Lichtverhältnissen.
  • dvLED-Produkte, darunter LiFT-, TiLE- und LED-Poster für den Empfangsbereich, den Einzelhandel, Besprechungsräume und Umgebungen im Transportwesen
  • Neue Projektoren der PH-Serie, die hellsten RB-Laserprojektoren der Welt für große Veranstaltungsorte
  • Der neue 4K UHD Projektor von NEC: der PX1005QL

Die Digitalisierung beeinflusst die Art und Weise, wie wir mit der Welt um uns herum umgehen. Sie verändert unsere Erwartungen daran, wie wir Dinge erleben wollen – von der Arbeit über das Einkaufen bis hin zum Reisen”, sagt Stefanie Corinth, Senior Vice President Marketing and Business Development bei NEC Display Solutions Europe. “Die Menschen verlangen heute ein immersives, interaktives und gemeinschaftliches Erlebnis, wenn sie sich mit digitaler Visualisierung beschäftigen. Egal, ob sie sich in einer Abflughalle am Flughafen oder in einem großen Konferenzraum befinden. Unternehmen, die diese Erwartungen erfüllen und übertreffen können, werden bei ihren Kunden, Mitarbeitern und Besuchern bleibende Eindrücke hinterlassen. Und sie werden sie viel effektiver einbinden können.

Wir wollen der Welt in diesem Jahr zeigen, dass Digitalisierung mehr leistet, als nur Informationen abzubilden. Sie ermöglicht es, grenzenlose Impressionen zu schaffen, die das Publikum zum Mitmachen motivieren, vernetzen und beeindrucken. Das gilt für Unternehmen wie auch für Freizeiteinrichtungen, den Einzelhandel und viele weitere Branchen. Auf der ISE können Besucher unsere weltweit führenden Display-Technologien live in realen Szenarien erleben.

In Guided Tours über den Stand wird NEC Besuchern das umfangreiche Portfolio an Display-Lösungen präsentieren, mit denen sie ihre Signage-Lösung für die Zukunft entwerfen können. Adrian Cotterill, Chefredakteur von DailyDOOH und Mitgründer des Ministry of New Media, wird während der gesamten Messe am NEC-Stand Interviews mit Branchenexperten führen.

Alle News rund um die ISE finden Sie auf der ISE 2018 Microsite

Für aktuelle Neuigkeiten und Nachrichten zu NEC Display Solutions @NEC_DACH

Felicitas Tietze
Account Manager
E-mail: felicitas.tietze@teamlewis.com

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-how und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen. Das umfassende Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und großformatigen Public Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. President und CEO des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen: Facebook, YouTube, Twitter und LinkedIn

NEC Corporation

Weitere Informationen finden Sie online unter: http://www.nec.com

Auf Grundlage des Mid-term Management Plan 2015 treibt die NEC Group „Solutions for Society" voran, die Schutz, Sicherheit, Effizienz und Gleichberechtigung der Gesellschaft fördern. Mit der Unternehmensbotschaft „Orchestrating a brighter world" zielt NEC darauf ab, einen Beitrag zur Lösung einer Vielzahl anspruchsvoller Probleme zu leisten und neue gesellschaftliche Werte für die sich verändernde Welt von morgen zu schaffen. Weitere Informationen sind unter folgendem Link abrufbar: http://www.nec.com/en/global/about/solutionsforsociety/message.html.

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2018 NEC Corporation.