Atemberaubende Visualisierungen: NEC integriert HiperSource Browser

Version 6.0 von Hiperwall erhöht Flexibilität – Anwender können auf Webinhalte aus verschiedenen Quellen zugreifen und profitieren von kostengünstigeren Upgrades

Hiperwall6

München, 20. März 2019 NEC Display Solutions Europe  hat seinem Videowall-Portfolio eine noch bessere Performance verliehen: Die Integration von HiperSource Browser macht es Anwendern einfacher, Inhalte zu verwalten.

Der langjährige NEC-Partner Hiperwall hat kürzlich die Hiperwall Version 6.0 vorgestellt – das aktuelle Release des flexiblen IP-basierten Content-Management-Systems für Videowände. Die Software enthält den neuen HiperSource Browser. Er vereinfacht es, webbasierte Inhalte auf großen visuellen Flächen wie Videowänden und Direct View LED-Screens (dvLED) darzustellen.

Der HiperSource Browser verbindet Web-Content und die Videowand direkt miteinander und ermöglicht es Administratoren so, Bildschirmaufnahmen zu umgehen. Mehr Flexibilität und größere Kontrolle über Inhalte sind das Ergebnis. NEC-Kunden profitieren darüber hinaus vom neuen, kostengünstigen Lizenzprogramm von Hiperwall.

Von vernetzten Analysen auf Handelsflächen bis hin zum Einsatz in Kontrollräumen, in denen viele Inhalte aus unterschiedlichen Quellen verarbeitet werden müssen: Die Software verbessert die Verwaltung einer ganzen Reihe an Display-Anwendungen. Mit dem neuen HiperView LED-Add-on lässt sich jedes Pixel in einer LED-Videowand steuern. Dadurch ist es möglich, die native Auflösung des LED-Controllers auf die tatsächliche Größe der visuellen Leinwand zuzuschneiden.

Als Hiperwall-Partner stellt NEC die neuen Funktionen sofort für eine Reihe von NEC-Produkten zur Verfügung. Dazu zählen dvLED-Screens sowie die zehn neuen Videowand-Displays, die auf der ISE 2019 vorgestellt wurden.

Große digitale Flächen spielen in vielen Branchen eine entscheidende Rolle für das visuelle Erlebnis. Die Verwaltung der Inhalte, insbesondere, wenn verschiedene Quellen im Einsatz sind, kann jedoch eine große Herausforderung darstellen,” so Thorsten Wilm, Manager Software Solutions and Future Technologies bei NEC Display Solutions Europe. “Mit dem HiperSource Browser bietet Hiperwall ein leistungsstarkes Werkzeug, das Anwendern das Leben unglaublich einfach macht. Sie können Videoinhalte überall im Web abrufen und sie in der richtigen Größe und Auflösung anzeigen.

Der globale Markt für Videowalls ist mehr als vier Milliarden Dollar wert und wird in den nächsten zehn Jahren um durchschnittlich 15 Prozent jährlich wachsen. Denn immer mehr Unternehmen wollen von den überzeugenden, visuellen Erfahrungen profitieren und ihr Publikum begeistern,” so Wilm weiter.

Der HiperSource Browser wird dabei eine der Schlüsseltechnologien sein, die dieses Wachstum vorantreiben. Er macht das Management von Videowalls noch einfacher und intuitiver und reduziert darüber hinaus deutlich die Gesamtbetriebskosten.

Neben den zusätzlichen Funktionen bietet Hiperwall nun auch ein flexibleres Lizenzprogramm mit kostengünstigem Upgrade-Pfad. Eine neue Anwendung, HiperFailSafe, sowie die Neupositionierung der Steuerungssoftware ermöglichen es dem Anwender, ein einzelnes Steuerungssystem auf ein fehlertolerantes Regelsystem aufzurüsten. Neukunden haben die Möglichkeit, Hiperwall-Lizenzen à la carte zu kaufen und eine auf ihre Ansprüche maßgeschneiderte Konfiguration zu erhalten.

Wir verbessern die Hiperwall-Software kontinuierlich, damit Anwender Videowalls einfach und kostengünstig entwickeln sowie verwalten können – für Video Wall Designer, Mitarbeiter in Kontrollräumen oder Betreiber von Digital-Signage-Anwendungen und Anwender in der Bildungs- oder Entertainment-Industrie,” betont Tom Scott, CEO von Hiperwall, Inc.

Weitere Informationen zur Hiperwall Version 6.0 finden Sie unter: Hiperwall

Felicitas Schurig
Account Manager
Tel: +49 89 1730 1935
E-mail: NEC-DACH@teamlewis.com

Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-how und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen. Das umfassende Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und großformatigen Public Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. President und CEO des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt.

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen: Facebook, YouTube, Twitter und LinkedIn

NEC Corporation

Weitere Informationen finden Sie online unter: https://www.nec.com

Auf Grundlage des Mid-term Management Plan 2015 treibt die NEC Group „Solutions for Society" voran, die Schutz, Sicherheit, Effizienz und Gleichberechtigung der Gesellschaft fördern. Mit der Unternehmensbotschaft „Orchestrating a brighter world" zielt NEC darauf ab, einen Beitrag zur Lösung einer Vielzahl anspruchsvoller Probleme zu leisten und neue gesellschaftliche Werte für die sich verändernde Welt von morgen zu schaffen. Weitere Informationen sind unter folgendem Link abrufbar: www.nec.com/en/global/about.

NEC ist ein eingetragenes Warenzeichen der NEC Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. ©2019 NEC Corporation.