Zwei Kräfte vereint: Joint Venture Sharp/NEC führt das gesamte Portfolio visueller Display-Lösungen von Sharp und NEC zusammen

teaserImage_VisualDisplaySolutionsAndServices

München, 4. April 2022 – Mit Wirkung zum 1. April vereint Sharp NEC Display Solutions Europe das gesamte visuelle Display-Sortiment der beiden Marken Sharp und NEC unter einem Dach. Kunden und Partner von Sharp/NEC profitieren von doppelter Branchenexpertise, die sich in einem erweiterten Produktportfolio sowie umfassenden Angebot an professionellen Serviceleistungen widerspiegelt. Zu den innovativen Business-Produkten von Sharp zählen professionelle sowie kommerzielle Displays. Zudem entwickelt die Marke fortschrittliche Anwendungen im Bereich Interactive und 8K. Das von Kunden weltweit geschätzte Angebot von NEC umfasst eine Bandbreite an hochwertigen visuellen Technologien und Digital-Signage-Lösungen, die in einer Vielzahl von Branchen zum Einsatz kommen.

Sharp NEC Display Solutions Europe, unter der Leitung von President und CEO Bernd Eberhardt, setzt weiterhin auf einen engen Austausch mit seinen Kunden sowie Partnern, um anwenderorientierte Lösungen zu schaffen und die Zukunft visueller Technologien mitzugestalten. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens basiert auf drei wesentlichen Säulen: die Qualität und Langlebigkeit seiner Produkte, kundenzentrierte Vertriebsführung und ein starkes Engagement für den Aufbau langfristiger Gechäftsbeziehungen.

“Indem wir die Stärken von Sharp und NEC kombinieren, können wir eine breit gefächerte Auswahl an visuellen Lösungen über mehrere Technologien hinweg anbieten, die allesamt mit ihrer Langlebigkeit und Zuverlässigkeit überzeugen. Mit unseren Lösungen möchten wir die Kreativität und Produktivität von Anwendern fördern und sie dabei unterstützen, ihre geschäftlichen Herausforderungen zu meistern – wobei jedes Produkt unsere weltweit anerkannte Sorgfalt und Integrität reflektiert. Vorerst wird unser neues Unternehmen Sharp/NEC zwei Display Line-ups anbieten, welche wir in Zukunft weiter aufeinander abstimmen” so Bernd Eberhardt, President und CEO von Sharp NEC Display Solutions Europe.

“Das Unternehmen mag sich verändert haben, aber unsere Mission – die fest in unserem Geschäft verwurzelt ist – bleibt bestehen. Beide Teams teilen eine langjährige und tiefgehende Marktexpertise; und auch unser Engagement für Nachhaltigkeit und Qualität – sowohl in Bezug auf unsere Produkte als auch auf den erstklassigen Service und Support unserer Teams – passt perfekt zusammen,” resümiert Bernd Eberhardt.

Sharp/NEC wird das vereinte Portfolio erstmals im Rahmen der ISE 2022 in Barcelona öffentlich präsentieren und freut sich auf den Austausch mit seinen Partnern und Kunden vor Ort.

Besuchen Sie die aktualisierten Webseiten und verschaffen Sie sich einen Überblick über das gesamte Portfolio an visuellen Display-Lösungen von Sharp/NEC.

Folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter, YouTube und Facebook, um über alle Neuigkeiten von Sharp/NEC auf dem Laufenden zu bleiben.

Sophie Pfeiffer
Senior Account Manager
Tel: +49 89 1730 1939
E-Mail: NEC-DACH@teamlewis.com

Über Sharp NEC Display Solutions Europe GmbH

Sharp NEC Display Solutions Europe, ein gemeinsames Unternehmen von Sharp und NEC, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Visualisierungstechnologien und Digital-Signage-Lösungen für den professionellen und kommerziellen Einsatz. Sharp NEC Display Solutions bietet branchenweit eines der umfassendsten Portfolios für Visualisierungslösungen mit zahlreichen Innovationen in den Bereichen LCD-Displays, Lampen- und Laserprojektoren, dvLED, 8K- und 5G-Technologie, Collaboration-Lösungen, Kalibrierungstools sowie IoT- und KI-gestützte Analysen. Als Komplettanbieter unterhält Sharp NEC Display Solutions enge Beziehungen zu Industriepartnern und steht für bewährte Zuverlässigkeit, Qualität und branchenführenden Kundenservice mit breitgefächerten Angeboten für professionellen Support. Sharp NEC Display Solutions verfügt über umfassende Erfahrung in den verschiedensten Märkten wie Einzelhandel, Unternehmens- und Bildungsumgebungen, Unterhaltung, Transport, Energie und Versorgung und viele mehr.

Folgen Sie uns auf Social Media: Twitter, LinkedInYouTube und Facebook.